hi,
hab mal ne frage. wieviel g ungekochten reis muss ich nehmen, wenn ich z.b. 250 g gekochten reis haben will. ist das 1:2 verhältnis richtig? also 125 g = 250 g gekochter reis?
Druckbare Version
hi,
hab mal ne frage. wieviel g ungekochten reis muss ich nehmen, wenn ich z.b. 250 g gekochten reis haben will. ist das 1:2 verhältnis richtig? also 125 g = 250 g gekochter reis?
Hi ,
die Nährwertangaben auf der Packung beziehen sich auf den ungekochten Reis. Würde daher einfach mit diesen Angaben arbeiten , macht alles leichter. Ob aus 125g Reis hinterher 250 oder 300g gekochter werden ist ja egal , die Nährwerte bleiben die gleichen wie für 125g rohen.
Kann dir deine Frage so aber auch nicht beantworten , denke aber mal dass du mit 1:2 nicht hinkommst. Wird eher noch mehr Wasser ziehen denke ich..
Kannst pauschal auch ned sagen, unterschiedliche Reissorten quellen unterschiedlich...
Aber wie Dave schon gesagt hat: is ned wichtig. Nährwert bezieht sich auf roh und damit hat sichs, is ja egal wieviel der Reis hinterher wiegt... :)