Tagchen Zähne,
ich beschäftige mich nun bereits seit einigen Wochen mit einem Gedanken und weiss leider nicht, was ich tun soll.
Das Problem ist folgendes: Ich war bis zu Anfang des Jahres relativ dünn mit ca. 64 KG auf 1,78 cm. Dieses "Fliegengewicht" trug ich mit mir rum, seit dem ich 18 war. Fand mich persönlich immer zu dünn. Bizeps von 29 cm oder so. Zunehmen hat irgendwie nie geklappt. Habe jetzt seit Anfang diesen Jahres mich gezwungen mehr zu essen. Ab Mitte März kam dann noch Fitnesstraining dazu. Mittlerweile befinde ich mich bei "stolzen" 76 KG. Wie ihr ahnen könnt, ist da auch ne Menge Fett dazu gekommen. Ingesamt fühle ich mich nun viel wohler, sehe endlich nicht mehr aus wie ein Klappergerüst und Bizeps ist jetzt z.B. bei angenehmen 35 cm.
Wenn da nur das Bäuchlein und das Hüftgold nicht wären :D
Lt. KF-Waage komme ich auf 19 %. Ja ja - Waage ist doof. Deshalb habe ich mir auch nen Caliper gekauft. Komme dann mit 3-Falten-Methode auf das gleiche.
Jetzt wird sich manch einer denken, 76 KG bei 1,78 cm kann doch gar nicht dick aussehen. Tut es ja auch nicht. Jeder spricht mich an, wie gut ich doch jetzt aussehen würde. Nur mich selber stört halt meine Bauchregion sehr.
Zu meinem Training. Ich mache 2 x in der Woche seit Juni WKM. Kraft hat sich in der Zeit gut gesteigert. Beine wollen zwar nicht so wie ich, aber ich "quäle" sie weiter :daumen:
Halte mich auch grob an einen von mir erstellten EP. Leichte positive Kalorienbilanz, 2 - 3 g Eiweiß/ KG Körpergewicht - jetzt meckert nicht das wäre zu viel, Ich esse jeden Tag 1 KG Magerquark. Alleine das sind schon mit bissl Milch zum verdünnen 130g Eiweiß.
Soooo nun zum Problem. Was tun sprach Zeus? Soll ich weiterhin meine positive Kalorienbilanz behalten und versuchen weiter Muskeln aufzubauen? Oder sollte ich erst mal eine Diät machen und versuchen das Fett weg zu bekommen? Meine Befürchtung ist halt, dass ich bei einer Diät bestimmt wieder bei einem Gewicht von Mitte 60 KG ankomme bis mein Bauch weg ist. Will aber doch nicht wieder wie ein Gerippe aussehen.
Kennt jemand das Problem? Was habt ihr denn gemacht?
Ich danke vorab den Leuten, die sich die Mühe machen meinen "Roman" durch zu lesen.
Gruß
Mjoelnir