Kraftsport und Kampfsport
Hallo zusammen,
ich war jetzt seit ca. einem Jahr mehr oder weniger regelmäßig im Fitnessstudio, da ich aufgrund meiner Schule keine Zeit mehr für Kung-Fu hatte.
Ich habe nie besonderen Wert auf Masse gelegt, aber dennoch meine Muskelkraft von der Ausdauer Richtung Maximalkraft umtrainiert.
Nun möchte ich aber wieder mit Kampfsport anfangen, da Fitnessstudio für mich persönlich doch nicht so das Wahre ist.
Daher wollte ich mal fragen, ob mir jemand Tipps für ein Oberkörpertraining im Fitnessstudio oder zuhause, das insbesondere auf Schnellkraft und Kraftausdauer abzielt, geben kann, das ich ergänzend zum Training in meiner Kampfsportschule machen kann.
Ich hab vor längerer Zeit Basketball gespielt und da haben wir für die Beine plyometrisches Training gemacht. Gibt es vergleichbares auch für den Oberkörper? So das man die Reaktionen beim Blocken schneller umsetzen kann und frei nach Masse mal Geschwindigkeit auch einen härteren Schlag bekommt?
Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar
Tobi
PS: Ja, ich hab das schon mal bei Bodybuilding allgemein reingestellt, aber hab keine Ahnung wie man ein Thema verschieben kann. Vllt. kann ein Admin das ja löschen oder so.