Zitat:
Hallo, ich stehe jetzt kurz vor einer wichtigen Entscheidung und würde mal gerne eure Meinung hören.
Ich bin selber nur 1.70 ( ) groß und wiege 63 kilo... (16 Jahre)... also mein Problem liegt halt an der mangelnden Größe mit der man sich nicht richtig durchsetzen kann. Man bleibt halt immer der kleine^^... Desswegen habe ich vor 6 Monaten mit dem BB angefangen und habe seitdem immer mit maximalgewicht voll trainiert. Die ersten erfolge habe ich natürlich auch schon gehabt aber mit 1,70 bringt sowas halt nicht viel, um sich am Ende bei einer Schlägerei oder sonstiges durch zu setzen. Da fehlt es halt einfach an Centimetern und Kilos! -> oder halt die richtige Technik
Das Problem am BB ist halt, dass ich dadurch nicht voll auswachsen werde, wenn ich weiter normal trainieren möchte. Wegen den Wachstumsfugen usw. Da müsste ich dann mit kleinen Gewichten und vielen Wiederholungen trainieren <-- Nicht wirklich das, was ich mir so vorstelle
#
Wegen dem Wachstumsproblem bin ich jetzt zum Kampfsport gekommen. Und zwar Thai boxen. Schon nach 2x Training merke ich wie klasse man einfach lernt richtig Kicks zu verteilen usw... Bodybuilding mache ich jetzt 6 Monate und ich hab mich nie stärker gefühlt xD
--------------------------------------------------------------------
Nun zu eigentlichen Frage an euch:
Wo lernt man besser sich durch zu setzen und zu behaupten, wenn es um den Alltag oder Straßenkampf geht. Man bedenke, ihr seit nur 1,70 groß
Das lernst du nirgendwo...Kampfsport hilft dir da auch nur bedingt weiter...