-
protein verdoppeln
hey,
ich habe gerade hier auf bbszene in einem artikel über protein gelesen, die stickstoffanreicherung im muskel würde sich solange fortsätzen, wie die proteinzufur hoch ist. heißt dass, ich kann mein muskelwachstum verdoppeln oder wenigstens stark verbessern, wenn ich die proteinzufur pro tag jetzt von meinen 200 auf sagen wir mal 400 g hochschraube?
:gruebel:
-
Wieviel wiegst du und wo ist der Artikel?
Laut diversen Studien findet bei dauerhafter hoher Proteinzufuhr eine Angleichung statt, der Körper gewöhnt sich an das hohe Maß und es kann sogar ein Rückgang des Muskelzuwachses festgestellt werden.
Inwiefern das jetzt seriös und fundiert ist kann ich nicht genau sagen, aber ich denke mal das der optimale Bereich für einen natural Trainierenden irgendwo zwischen sagen wir mal 2 und 3 g/kg Körpergewicht liegt, darüber sollte und muss man nicht gehen.
Eine Verdopplung deines Muskelzuwaches wird in jedem Fall nicht stattfinden und bei einer so hohen Zufuhr müsste die Menge an Flüssigkeit auch dementsprechend gesteigert werden wobei dann immer noch offen wäre ob das zu 100% klappt. Ansonsten kann es da schonmal zu Ablagerungen, Schädigungen, usw kommen.
-
ich wiege zur zeit 84 kg. das steht in dem artikel über protein-mythen unter ernährung auf der startseite. hmm... habe schon befürchtet das es unsinn ist.
edit: *******, ich finde die genaue stelle grad nicht wieder, ich hoffe ich hab mich nicht verhauen.
-
Vielleicht steht es im Arikel über Protein-Mythen, weil es ein Mythos ist..? :))
Nein, Spaß beiseite, du kannes es natürlich mal mit einer so hohen Zufuhr ausprobieren, aber ich würde definitiv jedem davon abraten.