Menge bzw. Intensität des Trainings
Hi Leute,
Ich habe viel über die Menge und Intensität des Krafttrainings gelesen. Ich habe es so weit verstanden, dass man min. 48h zwischen den intensiven Einheiten warten sollte (Regeneration der Muskulatur). Was mir nicht klar ist, ist folgendes (Fokus auf Oberkörper):
Woher soll ich wissen was "intensiv" ist, dass diese Pause nötig ist? Wenn ich Muskelkater, Megapump, nach dem Training Schlapp bin?
Am Montag möchte ich nur leicht trainieren: z.B. 3 Sätze à 10 Kurzhantel Bizeps
3 Sätze à 10 Kurzhantel Trizeps
3 Sätze à xy Rumpfbeugen
fertig, ist doch nicht intensiv oder?
An Dienstag volles Programm im Studio am Mittwoch frei oder eben, wieder wie Montag 3 übungen und fertig, dann Donnerstag Studio, und Freitag wider nur wie Montag.
Es ist ja eine schnelle Sache jeden Abend 30 min wie oben beschrieben diese Übungen vor dem TV oder so zu machen.
Ist das zu viel resp. bringt es überhaupt etwas zwischen den eigentlichen Trainingstagen, nur 2, ein bisschen zu trainieren? Ist z.B. wie oben am Montag beschrieben intensiv wenn ich nach den 3 Sätzen nur allermax nur noch 1 Satz möglich wäre???
Im Studio ist es nun wirklich so, dass die Leute, die Muskeln haben, viel länger trainieren als im Forum beschrieben. z.B. macht da einer min. 4-5 Sätze für den Bizeps.
Mir ist klar, dass es darauf keine generelle Antwort gibt, aber ich bitte Euch doch dazu etwas zu schreiben.
Wäre sehr dankbar Eure Meinung dazu zu lesen.
Mfg.
:winke: