Mein Trainingsplan(Meinungen dazu)
hallo an alle, hab mich soeben mal im forum angemeldet und wollte mal eure meinung hören. ich trainiere jetzt seit 2 jahren bei mcfit, hab am anfang son nobrainer-training gemacht, sprich alle 2 -3 tage dasselbe training und alles wild durcheinander, dh am selben tag bankdrücken, bizepsübungen und schulterübungen und hab mich gewundert das ich mich kaum gesteigert habe. dann hat man mir ein splittraining empfohlen, zu anfang ein 2-er-split, dann nen 3er-split mit beintag. das zieh ich jetzt seit 1einhalb jahren auch sehr konsequent durch. zur zeit sieht mein trainingsplan also so aus das ich 3 mal die woche trainiere, also 1-1einhalb stunden. dann geh ich noch 2 mal die woche zum schwimmtraining, also auch so 1-eineinhalb stunden.dazu kommt noch das ich 2.-3 mal die woche joggen gehe, abends 45 minuten und das recht schnell, schätze irgendwas zwischen 7-10 kilometer.
ernährungstechnisch bin ich nicht so bewandert, aber ich esse viel pute, fisch, eier und viel obst und gemüse. kohlenhydratlastge sachen wie brot, reis und nudeln meide ich grösstenteils. andere nahrungsmittelergänzer wie eiweißkonzentrate, proteinshakes oder sonstiges "künstliches" nehm ich überhaupt nicht zu mir, also ist alles mehr oder weniger "natürlich";-)