anfänger stufe 2 trainings plan
hallo ich bin 14 jahre 174 groß und wiege 57 kg
ich trainiere jetzt seit ca. 14 wochen und habe mich vorher auch schon sportlich betätigt unter anderem auch durch leichtes krafttraining
ich habe jetzt schon viel gelesen und gehöhrt über anfänger die plötzlich mit ihren anfänger trainings planen nicht mehr weiter kommen
deshalb poste ich jetzt mal hier meinen eigenen weiterführenden anfängerplan:
montag: rücken, waden
dienstag: brust, bizeps
mittwoch:frei
donnerstag. trizeps, bauch
freitag: schultern, trapzius
samstag: brust, bizeps
sonntag: frei
brust und bizeps trainiere ich 2 mal in der woche einmal intensiv und einmal weniger intensiv da bei mir und anderen leuten die ich kenne diese muskeln besonders gut auf ein solches training reagieren
die beine kann man irgendwo einbauen wo man es gut findet
für jede muskelgruppe sollte man sich 1-2 übungen für einen teil ( z.b. langhantel curl für deninneren kopf und hammmercurl für den äuseren) und davon 2-3 sätze ausführn
die wiederholungszahlen kann man frei wählen man sollte nur gucken das man hohe niedriege und mittlere wh-zahlen abwechselt
und man sollte an den anfang des trainings immer eine grundübung stellen und dann mit anderen übungen fortfahren
wie schon gesagt bei mir funtioniert dieser plan sehr gutund wieseo solllte das bei anderen anfängern stufe 2 nicht so sein?
achja falls irgendein profi hier meinen trainings plan kritisieren oderverbessern will soll ers schreiben da ich schließllich kein profi bin und weitere tips gebrauchen kann
:-) :daumen: