-
trainingsplan, so ok?
hallo, habe mir einen trainingsplan zusammengestellt, dazu möchte ich eure meinung hören. vorerst was zu meiner ausrüstung:
- eine hantelbank mit hantelablage, aber ohne "fußablagerung" (kp wie mans schreibt), also ich kann zb keine beinpresse machen. und ich kann die hantelbank nicht so positionieren das ich schrägbankdrücken machen kann.
- eine langhantelstange ca 10 kg + 4*10kg scheiben + 2*20 kg
- 2 kurzhantel mit gewicht je 10 kg
ich werde und habe nicht vor mir weitere geräte zu kaufen!
hier mein trainingsplan:
1. Tag:
Brust:
Kurzhantel "Fliegende" 3 x 10
Bankdrücken 3 x 10
Schultern:
Nackendrücken 2 x 5-8
Seitheben 2 x 5-8
Frontheben 2 x 5-8
Rudern aufrecht 2 x 5-8
Trizeps:
Stirndrücken (Nosebreaker) 2 x 5-8
Trizeps-Kickbacks 2 x 10-15
2.Tag:
Beine:
Kniebeugen 3 x 20
Ausfallschritte 4 x 15
Bauch:
kann mir da jn bitte trainingsübungen vorschlagen?
zb situps 3 x 30
3. Tag
Rücken:
Rudern stehend 2 x 10
Kurzhantelrudern 3 x 15
Bizeps:
Langhantelcurl stehend 2 x 10
Kurzhantelcurl stehend 3 x 20
-
Beine, Rücken, Brust bekommen viel zu wenig ab, deine Schulter schießt du gerade mit dem Volumen ab und deine Arme liegen fast mit den 3 da oben auf, die zu wenig bekommen.
-
also arm, rücken, bizeps, trizeps und brust ist zu wenig? dann schlag mir bitte noch ein paar übungen vor die ich mit meiner ausrüstung machen kann. soll ich dann ein paar schulter übungen weg lassen oder weniger viel machen?
edit:
und was ist mit bauchtraining? kann mir da jn noch was vorschlagen oder soll ich da ganz normale situps machen?
-
Nein Rücken, Beine und Brust ist zuwenig, die Arme sind eher zuviel.
Zumindest sind 5 sätze Bizeps imo zuviel, vorallem weil du unter 10 bei Brust/rücken/Beine bist, total keine Relation.
Wielange biste denn schon am Eisen?
Brust könnte noch Dips und vlt KH BD vertragen.
Schulter aufjedenfall keine 8 Sätze insgesamt, wenn du schon bei allen anderen unter 10 bist.
Schulter kannste auch splitten. Vorne/Brust Hinten/Rücken.
Rücken braucht Klimmzüge. Wie du zu Kreuzheben stehst ka.
Und ohne dein Trainingsstand zu kennen, brauch ich dir auch keine mindestzahl an Sätzen für Rücken/Brust/Beine aufzutischen.
Dein Rücken und dein Beintag könnte ich ja in unter 25 Mins durchhuschen.
-
also ich hab grad erst mit dem eisen angefangen, aber früher hab ich alle paar monate mal n monat (hatte irgendwann einfach kein bock mehr) mit so einem tubeset trainiert. ich bin jetzt 16 und habe meine ausrüstung bekommen.
1. also würde der trainingsplan so besser sein?:
1. Tag:
Brust:
Kurzhantel "Fliegende" 3 x 20
Bankdrücken 3 x 20
Schultern:
Nackendrücken 2 x 10
Seitheben 2 x 10
Frontheben 2 x 10
Trizeps:
Stirndrücken (Nosebreaker) 2 x 5-8
Trizeps-Kickbacks 2 x 10-15
2.Tag:
Beine:
Kniebeugen 3 x 20
Ausfallschritte 4 x 15
Bauch:
kann mir da jn bitte trainingsübungen vorschlagen?
zb situps 3 x 30
3. Tag
Rücken:
Rudern stehend 2 x 10
Kurzhantelrudern 3 x 15
Kreuzheben 3 x 10
Bizeps:
Langhantelcurl stehend 2 x 10
Kurzhantelcurl stehend 3 x 20
klimzüge und dips kann ich nicht machen, dazu fehlen mir die nötigen geräte...
2. und welche trainingsübungen soll ich machen um meine bauchmuskulatur zu trainieren?
4. gibt es noch irgendwelche anderen übungen für rückentraining?
5. welche beinübungen könntest du mir noch passend zu meiner ausrüstung vorschlagen? ach ja ich mache samstags ausdauertraining, also ich gehe 1 stunde joggen, falls das noch irgendwas für die beinmuskulatur bringt:-) .
-
Hier das musst du unbedingt mal lesen.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=140469
Eine Schrägbank muss her, oder bau dir selber eine, so hab ich's gemacht.
Ist ganz einfach. Passt wie angegossen. Maßanfertigung :))
Klimms kannste ueberall machen, häng dich irgendwo dran.
Dips geht zB zwischen zwei Stuehlen.
-
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=54442
Schua dir die Übungen an, das sind fast nur welche mit freien Gewichten.
Und du machst immer noch 6 Sätze Schulter 6 Sätze Brust.
Geh nach größe der Muskeln! Die kleinen bekommen auch wenige Sätze.
-
ich habe mich noch in einem anderen forum informiert und die schreiben alle, weil ich anfänger bin soll ich ganzkörpertraining 2x die woche machen, da sieht ein trainingsplan so aus:
1. Tag
Kniebeugen 3 x 4-8
Kniebeugen 3 x 12-20
Frenchpress 2 x 12-20
Bankdrücken 5 x 4-12
Bankdrücken Schräg 2 x 6-12
Butterfly 2 x 12-20
2. Tag
Kreuzheben 3 x 4-8
Klimmzüge 2 x 6-12 (Wenn du schon kein Rack kaufen willst, kauf dir wenigstens das hier: http://cgi.ebay.de/TURSTANGE-RECKSTA...9005&_trksid=p 3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1231%7C66%3A2%7C65%3A12 %7C39%3A1%7C240%3A1308)
Rudern stehend 3 x 12-20
Military Press 2 x 6-12
Seitheben 2 x 12-20
Bizepscurls 2 x 8-20
Wadenheben 3 x 10-20 (Einfach die Stange auf den Schoß legen und die Fersen anheben)
das problem ist jetzt nur dass ich kein ersatz für klimzüge finde, könnte mir da jn was vorschlagen? und was ist mit bauchtraining? trainiere ich meinen bauch bei den anderen übungen gleichzeitig mit oder kann mir da jn noch übungen vorschlagen?
-
GK Training ist beliebt am Anfang und np.
Nur hast du grad ein 2er Splitt gepostet, in dem du deinen Körper 1 mal in den 2 Tes trainierst.
In TE1: Beine und Brust, ja bei Kniebeuge geht der untere Rücken mit , je schwerer sie werden, aber das steht in keiner Relation zu dem Brusttraining in TE1 und bei TE 2 gibts nix für die Brust.
Und wenn du schon Kniebeuge und Kreuzheben machen willst, dann empfiehlt sich der WKM Plan, DAS ist ein GK Plan, den du 2 x die Woche machen kannst.
Wenn du in TE2 schon BCurls machst, kannste auch gleich Frenchpress in TE 1 reinpacken.
Zu den Klimmzügen. Keine Treppengeländer da, die du zweckentfremden kannst?
Eine KZ Stange kostet nicht die Welt und du wirst kein Cent bereuen.
Zum Bauch ja, hau rein Übungen stehn ja genug zur Auswahl @ Übungsseite.
-
gibt es denn überhaupt keinen ersatz für klimzüge???