was hab ich falsch gemacht? schulter+leistengegend
:winke:
Ich habe jetzt seit ein paar tagen schmerzen in der leistengegend nach tieferen kniebeugen und seit gestern schmerzen in meiner linken schulter (schon wieder:sorg: ) woran m.M. nach die dips schuld sind, da ich diese noch nicht lange im tp habe. Bei kniebeugen jedoch weiß ich nicht, wie ich diese schmerzen beim nächsten mal verhindern soll, da ich m.M. nach alles richtige gemacht habe, jedoch natürlich bei tiefen (90 grad :-) ) beugen eine größere belastung für die leistengegend entsteht. Rücken war gerade, habe 50 kg im 8er wdh-bereich gebeugt, also an dem gewicht sollte es nicht liegen. Aber auf meine alte "beugeart" möchte ich deswegen nicht zurückgreifen, da hatte ich zwar keine schmerzen, außer ein ziehen im rücken, jedoch habe ich dort nicht annähernd im 90 grad winkel gebeugt.
Meine linke schulter schmerzt seit gestern, als ich, wegen den schmerzen in der leiste, die übung kreuzheben "modifizieren" musste und als ausgleich noch einen satz dips hintendran gehängt habe. Seitdem tut meine schulter bei bestimmten bewegungen weh, ist aber, seit ich dips im tp habe, nicht zum ersten mal geschehen. Mein problem bei der übung ist, dass ich keine spezielle vorrichtung dafür habe, sondern sie zwischen bei tischen machen muss, wobei der eine tisch höher steht als der andere und ich deswegen als höhenausgleich eine holzplatte auf den tiefer liegenden tisch gelegt habe, damit ich die übung einigermaßen gleichmäßig ausführen kann. Das zweite problem ist, dass meine finger bei der übung nach vorne zeigen und nicht nach außen wie man es bei der übunge machen sollte (weiß nicht, ob das ein problem ist).
Ich hoffe jemand hat eine lösung um die schmerzen in zukunft vermeiden zu können. Schulterprobleme scheint es hier ja öfters zu geben...