Neuer Plan fürs neue Jahr
Hallo
Ich habe im neuen Jahr wieder viel vor und will in allen Bereichen stärker werden. Neben meiner Powerlifting Leistung will ich auch langsam ins Gewichtheben einsteigen um auch dort stärker zu werden. Natürlich will ich auch meine Griffkraft weiter verbessern. Also ein allumfassender Plan :)
Ich habe heute versucht einen Plan zu bauen, was haltet ihr davon/was würdet ihr besser machen?
Vorneweg: Ich gehe jede Trainingseinheit sehr weit ans Limit, ich mache keine Periodisierung. Nach 2-3 Monaten bin ich dann halt so kaputt, dass ich eine Woche Pause mache, dann eine leichte Woche einlege und dann wieder loslege. Bin ich überlastet lasse ich die Betroffenen Gelenke 1-2 Trainingseinheiten ruhen und mache was geht...
Bei den Hauptübungen mache ich zwischen 1 und 5, selten +10 WH. Bei ergänzenden Übungen und Isos zwischen 6 und 20... Um was es sich bei welcher Übung handelt erkennt ihr wohl selbst.
An Masseaufbau habe ich wenig Interesse, mein Gewicht ist hoch genug, ich will nur stärker werden.
Nun zum wesentlichen:
Zitat:
1: Beine/Beugen
Kniebeuge
Boxkniebeuge/Frontkniebeuge
Good Mornings
Wadenheben
(Kniebeuge Lockouts)
2: Oberkörper/Bankdrücken
Flachbank
Schrägbank Kurzhanteln
vorg. Rudern
Klimmzüge-Dips Supersatz
Trizeps
3: Heben/Griffkraft
Kreuzheben
Kreuzheben Lockouts
Clean Pulls
Curls
Static Holding
4: Überkopf
Clean&Press
Standstoßen
Reißen/Hang Pulls...
aufrecht Rudern
Seitheben-Frontheben-vorg. Seitheben Supersatz
Das ist so eine mögliche Variante, natürlich variieren die Übungen meistens. Aber im großen und ganzen würde ich das Volumen gerne fahren (2-3 Arbeitssätze pro Übung).
Bitte kritisieren, was ist Blödsinn, was sollte ich tauschen?