-
V-Form
Hi allerseits,
les mom interessiert eure Beiträge durch, allerdings vermiss ich etwas, wie man zur typischen V-Form kommt.
Ich trainiere mittlerweile seit knapp 10 Monaten und konnte schon einiges erreichen, sprich 6-pack, etc, aber ich vermiss in der seitlichen bauchmuskelregion noch was
was kann ich machen um dies zu ändern?
-
Puh... lass mich dir jetzt nichts falsches erzählen, aaaaber...
...Ich glaube, dass du durch Training der seitlichen Bauchmuskeln das genaue gegenteil von einer "V-Form" erreichst, da ich hier schon des öfteren im Forum gelesen habe, dass man durch ein Training der seitlichen Bauchmuskeln gefahr läuft eine "X-Form" zu erreichen.
Darum würde ich dir empfehlen deinen Rücken zu trainieren.
Machst du Klimmzüge, Kreuzheben und Rudern?
-
McBeef hat soweit recht das man die seitlichen Bauchmuskeln nicht trainieren soll recht da man sonst eine breite Tailie bekommt.
Aber von einer X-Form im Oberköprer habich noch nie gehört ;)
@Threadstarter
Für Eine V-Form ist die Breiter des Rückens und der Schultern ausschlaggebend!
Also schön brav Klimmzüge, Langhantel und Kurzhantel Rudern, T-Hantel Rudern und Kreuzheben für den Rücken machen und Überkopfdrücken für die Schultern machen.
Bei den Klimmzügen und dem Rudern immer schaun das man im obersten punkt gut 1-2sec. die Kontraktion anhält somit erwischt man noch gut die hintere Schulter auch gleich mit... ;)
hoffe das hilft dir weiter.
gruß
Krusch Lee alias -theANIMAL-