Hallo, alle miteinander. :winke:
Als relativer Neuling in diesem Forum (und auch im Bodybuilding) wollte ich mich hiermit vorstellen und falle mit meiner ersten Frage schon gleich mit der Tür ins Haus.
Zunächst erst einmal meine Backstory:
Zwar war ich seit meiner Kindheit immer sportlich aktiv, doch habe ich nie Muskelaufbau betrieben. Etwa um 2004 herum legte ich dank einer sehr stressigen beruflichen und privaten Phase extrem an Gewicht (sprich, Fett) zu. Anfang 2007 entschloss ich mich dann die überflüssigen Pfunde zu verlieren und habe dann im Laufe der folgenden 8 Monate mithilfe einer radikalen Diät 37 Kilo abgenommen … yupp, ich war echt `ne fette Sau. ;)
Nach der Diät habe ich dann im Juni 2008 als absolute Bohnenstange mit dem Muskelaufbau angefangen. Zunächst im „Rentnerclub“ Kieser Training, um meine morschen Gelenke an den Sport zu gewöhnen. Im Juni 2008 habe ich mich dann endlich getraut den Wechsel zu einer richtigen Muckibude zu machen und konnte nach einem halben Jahr harten Trainings mein erstes Ziel erreichen … den Körper erst einmal wieder in eine dünne aber sportliche Form zu bringen.
Nun hat mich der Muskelaufbau-Virus befallen und ich möchte noch viel mehr erreichen. Die Vorbilder für mein endgültiges Ziel wären … und jetzt bitte nicht lachen … der neue James Bond Daniel Craig oder „Wolverine“ Hugh Jackman.
Seit meiner Registrierung habe ich aufmerksam die Beiträge hier im Forum verfolgt, und mir eine Menge an Tricks und Tipps angeeignet. Nun würde ich ganz gerne mal ganz spezifisch eure Erfahrungen wissen. Hat hier im Forum auch Jemand als Hungerhaken angefangen und inzwischen extrem an Muskeln zulegen können. Wie lange dauert es, von der dünnen-aber-sportlichen Figur zu einer „James Bond“-Figur zu kommen? Ein Jahr … zwei, drei?
Hier noch kurz meine Daten:
32 Jahre alt
80 kg
1,81m groß (laut meinem Perso)
Training seit den letzten beiden Monaten im 5er Split (bei allen Übungen 3 x 12 Wiederholungen)
Rücken: Klimmzüge / Pulley / Vertical Row / Latziehen --- plus Bauch
Brust: Freihanteln / Multipresse / Seilzug --- plus Bauch
Beine: Multipresse / Beinstrecker / Beinbeuger --- plus Wade: Multipresse / Beinpresse
Schultern: Freihanteln / Schulterpresse / Seitenheben --- plus Nacken mit Freihanteln
Bizeps: SZ-Stange / Freihanteln / Seilzug --- plus Trizeps: Dips / Seilzug
Ich versuche jede Woche bei mindestens einer Übung pro Muskelgruppe das Gewicht zu erhöhen (und wenn’s nur um 1 Kilo ist)
Ich teste als Supplements zur Zeit das NO-Xplode vor dem Training, MultiPower Xplode nach dem Training und MultiPower Evolution als Eiweißversorgung Abends vor dem Schlafengehen.
Freue mich auf eure Kommentare .... Gruß, Stavros47