Hallo,
ich bin relativ neu hier und wollte mal fragen,welche von den beiden Varianten besser ist:
Trainingstag 1:
Brust/Trizeps/Bizeps
oder
Trainingstag1:
Brust/Trizeps
Trainingstag 2:
Bizeps/Bauch
Gruß
Druckbare Version
Hallo,
ich bin relativ neu hier und wollte mal fragen,welche von den beiden Varianten besser ist:
Trainingstag 1:
Brust/Trizeps/Bizeps
oder
Trainingstag1:
Brust/Trizeps
Trainingstag 2:
Bizeps/Bauch
Gruß
Variante 2. Aber dazu noch Rücken, Schultern und Beine einbringen.
um alle muskelgruppen abzudecken: Tag 1: Rücken, Bizeps, unterer Rücken
Tag 2: Brust, Trizeps, Schulter
Tag 3: Beine, Bauch
Rücken und Bizeps zusammen, weil beides Zugübungen sind und du bei Übungen für den Rücken den Bizeps ohnehin vorbelastest.
Bei Brust und Trizeps verhält es sich ähnlich, nur beides sind Drückübungen und bei Übungen für die Brust wird nicht nur der Trizeps sondern auch die Schultern vorbelastet.
Das ist nur ein Vorschlag, wenn du dich etwas im Forum umschaust wirst du viele Antwortenauf deine Frage finden, die dir bestimmt weiterhelfen.:winke:
Danke für die Antworten!
Habe mir nun einen Trainingsplan zusammengestellt!
:-)
auf die frage, was "besser" ist, wirste warscheinlich fast so viele verschiedene antworten bekommen können, wie es user hier im forum gibt :))
im prinzip kann ich randzid nur zustimmen, wenn du grade erst anfängst würd ich dir allerdings eh wkm empfehlen, da brauchste anfangs keine isos und erzielst gute ergebnisse ;)
Den würde ich ja gern mal sehen.Zitat:
Zitat von Stingo
Ich auch. Befürchte zwar schlimmes aber lass mal hören Threadersteller :-)Zitat:
Zitat von Affe_mit_Waffe
so:D
Tag 1 (Brust/Schulter/Trizeps)
Flachbankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
french Press
schulterdrücken
butterfly
Tag 2 (Rücken/Schulter/Bizeps)
Kreuzheben
vorgebeugtes Rudern
Revers Flys
Bizeps curls
Tag 3 (Beine/Bauch)
Wadenheben
Beincurls
Kniebeugen
Crunches
ich hätte noch gerne paar Übungen für den Bauch bei Tag 3
Schulter in 2 von 3 Trainingseinheiten? Ich würds in einer belassen.
Machst du für den Rücken auch Latzüge in ieiner Weiße?
Für den Bauch könntest du Crunches an der Maschine machen.
Mfg
bankdrücken (schräg/flach im wechsel),dips, kniebeugen, kreuzheben, fertig ;)
da kannst auch noch ne iso oder 2 mit reinpacken und alles an einem tag abarbeiten, das dann halt alle 2-3 tage :daumen:
wenn du halt unbedingt splitten willst, auch ok :D
aber ich glaube, dass deine schulter das nich mitmachen wird, so wie du das grad planst..
fürn bauch kannst einfach noch seitliche crunches mit reinnehmen, wenn dir normale nicht reichen ;)