Defizit beim Flachbankdrücken nach Tossi II-III
Hallo, ich hatte vor circa 5 Monaten einen doppelten Bänderriss mit Kapselsprengung medizinisch auch Tossi II-III genannt.
Habe dann auch gute 2 Monate (naja einen Monat reha halt...falls man das training nennen darf:gruebel:?) nicht trainiert damit der ****** wieder zusammen vernarben kann.
Der Arzt meinte zu mir dass das ganze nach 10-12 Wochen wieder voll Funktionstüchtig sein soll.
So, jetzt habe ich folgende beschwerde:
Beim Flachbankdrücken mit einem Gewicht über 80kg merke ich einen starken defizit in meiner Linken Schulter, sprich ich drücke die Stange nur noch schief hoch - dabei habe ich auch ein sehr merkwürdiges Gefühl & einen leichten Schmerzen in meiner Schulter bzw. im Schlüssenbein.
Nun meine Frage:
Gibt es hier jemanden der die selbe Verletzung wie ich hatte und hattet ihr die selben Probleme ? Falls ja, wie habt ihr es behoben (extra Übungen ?!) wie lange hat es gedauert bist die Schulter wieder voll Funktionstüchtig war ?
Bei anderen Übungen habe ich so gut wie gar keine Probleme, den defizit merke ich nur beim Flachbankdrücken, komischer Weise merke ich die Schmerzen auch nur bei einem relativ "schwerem" Gewicht.