Hallo zusammen,
kann mir mal einer erklären wie man richtig rudert? Wie muss ich die Übung richtig ausführen um besonders den mittleren und oberen Kapuzenmuskel zu trainieren? Mit welchen Griffen bzw. Stangen sollte ich das am besten machen?
Druckbare Version
Hallo zusammen,
kann mir mal einer erklären wie man richtig rudert? Wie muss ich die Übung richtig ausführen um besonders den mittleren und oberen Kapuzenmuskel zu trainieren? Mit welchen Griffen bzw. Stangen sollte ich das am besten machen?
Rudern kannst du in vielen Varianten.Gibs mal bei youtube ein dan wirste genug finden;)
Obergriff, nicht zu eng greifen und nicht zu weit vorlehnen.
Untergriff, nicht zu weit greifen und nicht zu wenig vorlehnen.
wie wärs mit wechselgriff, eine hand weit die andere eng gegriffen:D
nein aber mal im ernst, ich würd an deiner Stelle verschieden varianten ausprobiern und zwar an verschieden tagen und sher intensiv, bzw viele wdh, und wenn du dann am nächsten Tag den Muskelkater da hast wo du ihn haben willst machst du das Trainig immer mit dem griff den du am Tag davor hattest...
Also probieren, probieren, probieren...:winke: :D
großes Kino, ich ruder auch lieber so, aber wenn mans hauptsächlich auf die Trapeze abgesehen hat, macht mein Post eher mehr Sinn.Zitat:
Zitat von KaneriuS
Grundsätzlich finde ich die von dir beschriebene Art dennoch angenehmer zum rudern.
Ich rudere am Liebsten mit KH vorübergebeugt, das pfeift bei mir am BEsten rein und man kann nicht stark verfälschen.:rock: