Kalorienbedarf richtig berechnet

Muss ich bei meiner Abnahme vom Wunschgewicht z.b. von 90 kg ausgehen oder von meinem derzeitigen Gewicht von 126 kg?
Ich will ja ca. bis zu 500 Kal. / Tag einsparen.
Als Grundumsatz habe ich jetzt einen Höchstwert von 2800 Kal. angenommen da die Online Rechner doch ziemlich schwanken. von 3000-4500 Kalorien war hier alles dabei ?????
Der Grundumsatz ist unter anderem vom Körpergewicht bestimmt. Grundsätzlich gilt: Je höher das Körpergewicht, desto höher der Grundumsatz. Allerdings verbraucht Fettgewebe sehr viel weniger Energie als z.B. Muskeln. Daher gilt: Je größer der Anteil der Muskelmasse, desto höher der Grundumsatz. Das Verhältnis zwischen Fett- und Muskelgewebe ist jedoch nur mit hohem Aufwand genau zu bestimmen. Daher gehen wir in unserer Berechnung zur Vereinfachung vom gesamten Körpergewicht aus.
Quelle: http://www.kalorien.de/kalorien/kalo...undumsatz.html
Wenn ich das richtig sehe gehe ich vom Startgewicht aus. Hier 126 kg. Da die Grundumsatzrechner nicht eindeutig sind nehme ich die Standardformel:
Grundumsatz bei Männer: 
1 kcal je 1kg Körpergewicht und Stunde 

Macht bei 126 kg = 3024 Kalorien   
Den Leistungsumsatz habe ich jetzt mit ca. 500 Kal. mitgerechnet, da der bei mir ja noch nicht so hoch ist.
Ich werde jetzt von den ca. 3000 Kal./Tag ausgehen und versuche nicht über 2800 Kal. zu kommen, damit die Abnahme nicht allzu schnell abläuft.
Könnt Ihr mir helfen? Stimmt meine Berechnung soweit?
Bitte um Tipps