-
3er Splitt // Meinung?
Hi,
erstmal ein paar Daten zu meiner Person ;)
Gewicht: 78 KG
Größe: 1.85
Trainiere seit ca. 6 Monaten bei McFit ... (Finanziell dran gebunden :crybaby: ) ca. 3 Monate habe ich nach einem Ganzkörperplan trainiert und seit den letzten 3 Monaten nach einem 2ER Splitt ...
HIER MEIN NEUER 3ER SPLITT:
Trainingstag 1:
Brust - Bankdruecken
- Schraegbankdruecken
- Fliegende
- Kabelziehen ueber Kreuz
- Dips
Trizeps - SZ-French-Press
- Pushdowns
- Kickbacks
Trainingstag 2:
Ruecken - Latzug breit
- " eng
- Rudern sitzend am K-Zug
- Ruderzugmaschine
- Rueckenstrecker
Bizeps - Langahntelbizepscurl
- Kurzhantelbizepscurl
- Konzentratinscurl
Trainingstag 3:
Schulter - Schulterdruecken
- KH - Seitheben
- Butterfly Reverse
Nacken - Rudern stehend
- Schulterheben
Jetzt meine Frage ... findet ihr die Uebungen passend? oder vll. sogar zuviel pro Muskelgruppe?
Dann wollt ich noch eure Meinung hören an welchen tagen ich trainieren gehen sollte? Ich finde Mo Trainingstag 1, Di TT 2 , Mi TT 3 - ein Tag Pause ... - und wieder TT 1 , TT 2 , TT 3 ... ein Tag Pause ... führt das nicht relativ schnell zum übertraining? was würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf euere antworten
mfg
kevin
-
1. ja, meiner meinung nach zu viele übungen
2. lass zwischen jedem training einen tag pause...
3. mach den 3er split der mit wichtig! markiert ist (im klassischen trainingsforum)
(den würde ich dir zumindest empfehlen, ansonsten müsste man bei deinem plan etwas umstellen, und ich würde dir raten noch beine dazuzunehmen, auch wenns nur 1 übung--> kniebeugen ist, aber zumindest die sollte in deinem TP drin sein)
viel spaß
-
danke für die antwort... hab immoment etwas rückenprobleme ... aber wenn ich wieder topfit bin werde ich den 3ersplit aus dem klassischem forum mal versuchen ! allerdings hoffe ich das der trainer bei mcfit mir einige uebungen aus dem plan beibringen kann ... kreuzheben etc. ... hab ich noch nie gemacht :( aus angst davor etwas falsch zu machen .... is halt der nachteil bei mcfit ... die trainer haben da teilweise echt keine ahnung :( und nach der arbeit gegen 16-17 uhr is extrem voll ... aber das tut ja hier nix zur sache, dankenochmal :)