Beckenschiefstand, verschobene Wirbel, leichte Skoliose ->Ich war beim Chiropraktiker
Servus....
Ich war heute, wegen Rückenschmerzen und Wirbel-Knacken, beim Chiropraktier.
Dieser hat bei mir eine Beckenverschiebbung festgerstellt, wodurch mein linkes Bein 1 cm länger war als das Rechte. Zusätzlich hatte ich eine Blockade im Halswirbel und auf Mittel der Wirbelsäule.
Nach dem einrenken der o.g. Stellen ist laut Arzt wieder "alles im Lot".
Da blieb am Ende natürlich keine Diskussion über unseren geliebten Sport nicht aus.
Der Arzt meinte, dass ich lieber mal einen Gang zurückschalten sollte mit dem Kraft und Masse.
Seine Aussage in Kurzform:
Generell ist BB nicht besonders gut, da man auf lange Sicht Disbalancen schafft, welche trotz dehnen etc. nicht auszugleichen sind. Die Muskeln verkürzen sich auf lange Sicht und man kann nicht wirklich was dagegen tun.
Er hat mir jetzt empfohlen, mal das Krafttraining zurückzustellen und dehnen und Ausdauer auf #1 Stelle zu setzen.
Ich persönlich halte ja nicht viel von Ärzten, jedoch ist dies der erste Arzt, der mich wirklich von oben bis unten durchgecheckt und entsprechend be- bzw. misshandelt hat :-P
Mein Rücken fühlt sich jetzt ganz anders an und ich hab ein gutes Gefühl dabei, auch wenn die Brieftasche jetzt um 50 € (!!!!!!!!!!!) leichter ist.
Was denkt ihr über sowas ?
Viele sagen, dehnen ja und einige sagen dehnen sei unnötig !?
Weis jemand von euch, welche Übungen eine verschieben der Wirbel hervorrufen können ? Denke mal, dass KH, KB und Shrugs wohl die "schlimmsten" Übungen für die Wirbelsöule sind !?
Diese Frage stelle ich, da meine akuten Probleme vor 2 Tagen begonnen haben, nachdem ich beim KH irgendwie *******e gehoben habe.
Denke aber, dass die verschiebungen schon vorher da waren, weil die Symptome bzw. Probleme bei mir schon häufiger waren.