Blut und CK-Werte durch Training erhöht?
Servus erstmal :-)
Erstmal zur Vorstellung meiner Person: Bin 17 Jahre alt, trainiere seit einem halben bis 3/4 Jahr ungefähr und wiege zur Zeit 65kg bei 181cm :( Trainiere 2 mal die Woche im Fitness-Studio - werde das jetzt die Tage aber auf 3 mal pro Woche erhöhen..
Jetzt zu meinem Anliegen.
Ich war Mitte Dezember beim Arzt weil ich mich vom Essen übergeben musste und es mir daraufhin nicht sonderlich gut ging. Lag aber wohl an der Aufregung und Stress, weil ich an dem Abend ne wichtige Prüfung hatte und die ganze Woche eh schon stressig genug war wegen Klausuren udn so. Naja 1-2 Tage später gings mir ja wieder besser.
Jedenfalls bin ich gleich am nächsten Tag nach dem ich mich übergeben hatte zum Arzt. Blutwerte waren nicht so 100%ig.
Eisen: 277 (normal ist 70-180)
CK (Creatin-K**** - weiß net genau was das ist): 251 (normal ist <190)
Naja jetzt war ich vor 2 Tagen nochmal beim Arzt und die Werte sehen nun folgendermaßen aus:
Eisen: 58 (normal ist 70-180)
CK: 169 (normal ist <190)
Der Arzt hat mich auch gleich gefragt ob ich oft Muskelkater habe oder ob ich Annabolika oder sowas nehme. Also ich nehme keinerlei künstliches Zeug, Muskelkater hab ich schon ab und zu mal aber nicht bei jedem Training.
Aber wieso ist z.B. der Eisenwert jetzt zu niedrig und vorher war er zu hoch?
Werde am Mittwoch nochmal zur Sprechstunde gehen, habe jetzt nur die Werte abgeholt. Dann frag ich nochmal genauer nach, würde aber schonmal gerne eure Meinung hören.
:kult: