Fußgelenk vor Schmerz steif
Hallo zusammen,
bin heute morgen aufgestanden (bzw. hab mich hochziehen müssen) und stellte mit erschrecken fest, das ich meinen linken fuß überhaubt garnicht mehr bewegen konnte, ohne extreme schmerzen zu haben. Rein vom schmerzgefühl würd ich sagen das alle bänder gerissen sind, aber da keinerlei verdickung des fußgelenks zu erkennen ist halte ich das für ausgeschlossen (hatte während meiner fußballzeit 2 mal das vergnügen).
Gestern abend war noch alles ok und nun überleg ich krampfhaft, was auslöser der schmerzen ist.
Vom Training her kommen eigendlich nur 2 sachen in frage ( falls es damit was zu tun haben sollte) am dienstag hab ich kniebeugen bis zum Ko.... gemacht und am donnerstag kreuzheben mit allem was ging.
Und gleich meine frage um gegebenfalls eine wiederholung zu verhindern:
Kann es sein das evtl. fehler in der ausführung in einer dieser beiden übungen sowas verursachen? (wobei 2 bzw. 4 tage später einsetzender hefftiger schmerz wohl eher selten ist)
Also ich bin in den letzten tagen weder umgeknickt oder hab irgendwas anderes (bewusst) fatales dem fußgelenk angetan....ich hab keine ahnung woher das kommt....
Und für alle die, die jetzt sagen: "ab zum arzt du *****" mach ich auch, aber erst montag mittag, hab noch nen ganz wichtigen termin am montag morgen. Werd ich wohl an krücken hin müssen.
Bin nach vielen jahren wieder mit dem kraftsport angefangen, bisher lief eigendlich alles reibungslos und ohne größere probleme ab, weil man mit dem alter doch seine ziele einwenig gelassener in angriff nimmt....deshalb mache ich eigendlich meine übungen mit sehr viel ruhe und angemessenen gewichten um eine saubere ausführung zu gewährleisten.
Will mich von fehlern aber nicht frei sprechen.
Danke fürs lesen...nochmehr danke für plausible antworten
gruß
Bismark
Re: Fußgelenk vor Schmerz steif
hi allround wo bist du? du bist doch der fuss spezialist