Der richtige Einstieg ins HIT ?
Hallo BodyBuilder ;)
Nach nun 3 Jahren Volumentraining trainiere ich nun seit einer Woche einen HIT Plan und wollte mir hier noch mal ein paar Tips abholen.
Man sieht teils sehr unterschiedliche HIT Pläne: Von meiner MEinung nach vollgestopften Plänen wie den hier im Sticky, über minimalistische Pläne wie den aus Heavy Duty 2 mit nur 2 Übungen. Nun habe ich eben gesehen, dass viele auch gute Erfolge mit nem ganzkörper Plan erzielen.
Wie soll ich den nun am besten beginnen?
Ich habe die ersten 3 TEs nach dem Plan hier ausem Sticky trainiert.
Jede TE hat ca. eine Stunde gedauert was ja für HIT zu viel ist. Habe auch gemerkt, dass die konzentration und die Trainingsqualität nach 45min deutlich nachgelassen hat!
Jetzt habe ich mir den hier zusammen gestellt:
Trainingseinheit 1: Brust
1 x Bankdrücken mit 2 bis 3 WH
1 x Butterfly im Supersatz Schrägbankdrücken 4 bis 6 WH
1 x KH-Curls sitzend mit 4 bis 6 WH
(1 x Kickbacks mit 4 bis 6WH)
1 x Trizepsdrücken am Seil im Supersatz mit Dips mit 4 bis 6 WH
1 x Konzentrationscurl mit 5 bis 8 WH
1 x Handgelenkcurls mit 8 bis 10 WH
Trainingseinheit 2: Beine
1 x Kniebeugen mit 4 bis 6 WH
1 x Beinstrecker im Supersatz mit Kniebeugen 6 bis 8 WH
1 x Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
(1 x Beinpresse, 1 Satz mit 5 bis 9 WH
1 x Kreuzheben 6 bis 8 WH
1 x Wadenheben stehend mit 8 bis 12 WH
Trainingseinheit 3: Rücken / Schultern / Bauch
1 x breite Klimmzüge mit 3 bis 5 WH
1 x Military Press mit 3 bis 5 WH
1 x Rudern stehend mit 4 bis 5 WH
1 x Kurzhantelrudern mit 4 bis 5 WH
1 x Rudermaschine mit 3 bis 5 WH
1 x Seitheben mit 4 bis 6 WH
das ist ja schn etwas weniger als der TP ausem Sticky.
Würdet ihr mit empfehlend ie Übungen in Klammer raus zu streichen?
Was sagt ihr zur Trainingshäufigkeit? hab bisher 3 mal die Woche Trainiert, sprich:
TE1 / Pause / TE2 / Pause / TE3 / Pause / Pause
nachdem was ich über HIT gelesen habe würde ich nun auf 2 Pausetagen gefolgt von einem Trainingstag anfangen.
Nun nochne frage zur intensität:
Wie intensiv muss man wirklich trainieren? Ich habe Angst nicht weit genug zu gehen.
Als ich die erste TE mit Kniebeugen gemacht habe, habe ich bei 75Kg (95Kg mach ich normalerweiße),ner Kadenz von 4/2/4 und 7wdh die Langhantel zwar gerade noch so die hantel in die ablage hiefen können, sprich die positive bewegung konnte ich gerade noch so ausführen, aber danach war ich so schwach, dass es mich erst mal zurück gehauen hat, ich mich an nem gerät festhalten musste und danach erst mal aufem Boden saß. Ist das intensiv genug oder kann/muss man noch weiter gehen?!
Gruß