Schmerzen in der Schulter !(Schlüsselbein)!
Seit gestern beim Training konnte ichs nicht mehr ertragen. Ich weis nicht genau obs die Schulter ist oder das Schlüsselbein. Ich kann sagen, es drückt so gegen irgendein Knochen da. Vielleicht die Rotatoren?!
Das Problem ist hauptsächlich bei Bankdrücken und in der rechtenSchulter-Schlüsselbein-umgebung. Schon während der Übung tut es weh und ich spüre die Belastung/Muskel/Dehnung hauptsächlich dann auf der Schmerzseite! Soblad ich beende und mich aufrichtie tut es saumäßig weh! WIe schon gesagt da drückt irgendwas auf ein Knochen (so fühlt sich an) Schmerz ist dann ganz außen am Schlüsselbein
Weis da jemand Rat, ansonsten bin ich überfordet.
Und dazugezwungen einen Arzt auf zu suchen :help: :heul:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
@ magma
Muss ich dann einfach die hintere schultern an die wand drücken? oder arme auseinenader strecken und dan die wand?
Hast vielleicht bild?
Was bezweckt diese Übung? Ich muss ja wissen warum ichs mach :)
Hab mir jetzt auch mal das AC gelend angeguckt. naja viel hab ich nicht gefunden. Auf jeden fall, das kann garnicht sein das ich mir da was gerissen hab. Das sieht ja richtig schmerzhaft aus! :schreck: Ich hoffe ich hab sowas nicht.
Hier mal ein Bild von mir, ich mal eingekreist wo sich der Schmerz ca. befindet
Also normal verspüre ich dort nix, aber sobald ich dann den arm nach hinten anwinkel, oder den Brustmuskel zusammen drück(LOL??) dann schmerzt es
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
das ac gelenk ist hier, weiß nicht ob du das gemeint hast. kann ja auch nur eine zerrung/entzündung sein, oder eine sublux was eher selten ist.