Warum viel Fett bei Low Carb Diät ?
Hi zusammen,
habe bereits nun etliche Beiträge gelesen, bin jedoch leider immer noch etwas verwirrt! Hätte noch ein paar Fragen...
1.Zum Refeed-Tag = viele Carbs, wenig KH, ganz wenig Fett! Aber warum ist es egal ob ich kurzkettige oder langkettige Carbs zu mir nehme? Läd man mit Nudeln und Fruchtsaft nicht "sauberer" auf als mit Cola und Gummibärchen ? Schießt bei kurzkettigem Zucker nicht das Insulin in die Höhe, welche den Fettabbau wieder entgegen wirkt ?
2. Warum muss man an den übrigen Diättagen so viel Fett zu sich nehmen ??? Ich würde intuitiv eine fettfrei, KH arm und eiweißhaltig Ernährung annehmen. Fett sparen wo es nur geht, viel Pute, gute Fette (Lachs, Leinöl), und eben Proteinshakes um die Muskeln (regelm. Krafttraining vorrausgesetzt) zu erhalten. Nun lese ich hier "Viel Fett essen, Pute weg und Schwein auf den Tisch" Arrrgh, kann mir das bitte einer erklären. Nach jahrelangem aberziehen dieser "ungesunden" Nahrung fällt es mir vom Kopf her echt schwer, jetzt wieder s viel Fett zu mir zu nehmen ;-(