Zitat von dadoz
Ok danke. Ja also geht der erste Plan klar, weil ich ja an 2 Tagen hintereinander trainieren würde? Die Namen der Übungen weiß ich leider nicht alle:
TE1
Beine:
Beinstrecker 2x12
[Eine Maschiene von der ich den Namen nicht weiß, aber da drückt man sich mit den Füßen ab und rutscht dabei nach hinten, im sitzen.] 2x12 Nennt sich Beinpresse
Brust:
Fliegende 2x8 (nur zur Dehnung)
Bankdrücken mit LH 3x12
Bankdrücken an der Multipresse 2x12 (an der Multipresse weil Freihand bei mir eher auf die Schultern geht und ich an der Multipresse mehr drücken kann) Wenn BD auf die Schultern geht, dann vielleicht etwas enger greifen. Zum Thema Multipresse: Klar kannst du da mehr drücken, du musst das Gewicht ja nicht stabilisieren. Genau desshalb solltest du ja am besten freies BD machen.
Schultern:
-Brauche ne Empfehlung (um breitere Schulern zu kriegen) ^^ Training ?!?!?!
TE2
Rücken:
Rudern (an der Maschiene) 3x12
Latziehen 3x12
Beine:
Wadenstrecker 3x12
Bauch:
Beinheben 3x12
Chrunches 3x10
Bizeps & Trizeps curls und die werden ja eh mittrainiert. Trizepscurls? Die Übung gibt es nicht
Was meinst du mit Volumen? Ich will aufjedenfall Masse und Kraf aufbauen. Volumen = Umfang deines Trainings (Anzahl der Übungen)
Edit:
Ich trainiere seit fast 1 Jahr, allerdings hab ich lange nur an Maschienen mit hohen Wdh. Zahl trainiert, was mir nicht wirklich was gebracht hat. :ratlos: Kann ich mir vorstellen
Kraftdaten: Unter Kraftdaten verstehen wir die Kraftwerte von Kreuzheben, Kniebeugen und Bankdrücken
Rudern: 49Kilo [an der Maschiene]
Bankdrücken: 40Kilo Freihand, 50Kilo an der Multipresse