4er ist fix inklusive Pyramide... Split und Wdh-Zahlen ok?!
Hallo,
nachdem nun mein 3er Split bewertet wurde ich aber gemerkt habe, dass ich auf einen 4er umsteigen muss hab ich nun einen 4er Split für mich erstellt wo ich echt sehr froh wäre wenn der ebenfalls nochmal so fachmännisch bewertet werden würde wie mein 3er.
Zwei konkrete Fragen hab ich dazu:
1. Habe Bizeps zur Brust gepackt obwohl der Ausgangsplan diesen bei Rücken vorsieht. Jetzt ist die Frage wenn der Bizeps indirekt am Montag belastet wird hat er dann schon am Mittwoch die Power um ein Einzeltraining durchzustehen. Ist Übertraininggefahr gegeben? Oder wäre es ratsamer den Bizeps doch mit Rücken zu kombinieren wenn ja wieviel Arbeitssätze bzw. Übungen würden sich anbieten? Oder kann ich einfach Bizeps mit Waden tauschen sodass Bizeps am Freitag mit Beinen zusammen liegen würde und Waden mit der Brust am Mittwoch?
2. Kreuzheben am Ende der Rückeneinheit weil ich gelesen habe dass nach Kreuzheben alle Zugübungen darunter leiden und nicht mehr korrekt ausgeführt werden können. Ist doch ok so?
3. Habe ein Pyramidensystem eingebaut ist das von den Wiederholungszahlen so ok?
Montag. Rücken / hintere Schulter
3x LH-Rudern (6/8/12)
2x Latzug weit (8/12)
2x Latzug eng (8/12)
3x Kreuzheben (6/8/12)
2x vorgebeugtes Seitheben(12/12) "so etz passts vorgebeugtes Rudern keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab"
Mittwoch. Brust / Bizeps
3x Flachbankdrücken (6/8/12)
3x Schrägbankdrücken (6/8/12)
2x Fliegende am Seilzug (12/12)
2x LH-Curls (8/12)
2x Hammercurls (8/12)
1x Scottcurls einarmig (12)
Freitag. Beine / Waden
3x Kniebeugen (6/8/12)
3x Beinpresse (6/8/12)
2x Beinstrecker (12/12)
3x Beinbeugen (6/8/12)