Fragen zu korrekter Ausführung von Übungen
Hallo,
Ich bin absoluter Anfänger, ich habe vor 2 Wochen angefangen nach dem WKM Plan zu trainieren und ich habe ein paar Fragen zu der korrekten technischen Ausführung von einigen Übungen.
Ich habe mich hier im Forum eingelesen und ich habe mir auch die Videos mit den Übungen angeschaut die im Thread zum WKM plan verlinkt sind. Das Problem ist dass man bei diesen Videos keine genaue Beschreibung kriegt wie die einzelnen Übungen gehen. Oftmals findet man hier im Forum auch gegenteilige Behauptungen zu den verschiedenen Übungen.
Hier meine Fragen:
- Kniebeugen: müssen die Knie über die Fusspitzen schauen oder nicht? Sollte man einen Rundrücken, Hohlkreuz oder geraden Rücken dabei haben (alle 3 schon gelesen hier im Forum)?
- Bankdrücken: wie breit sollte man greifen? Müssen die Füsse auf die Bank oder auf den Boden? Soll der Rücken auf die Bank gedrückt werden oder sollte man ein Hohlkreuz machen?
- Kreuzheben: Untergriff oder Wechselgriff oder Obergriff? Wie weit sollte man in die Knie gehen? Soll man die Schulterblätter von Anfang an zusammenziehen oder erst am Ende der Ausführung?
Bitte nicht "benutze die Suchfunktion" posten, das habe ich und zu allen Übungen findet man alle möglichen Angaben die mal das eine, mal das andere empfehlen.
Zu mir: bin 1,88 gross und 90 kg schwer und trainiere zuhause (geht nicht anders), kann also auch niemanden fragen oder jemandem zuschauen.
Vielen Dank
Mfg