Kaufberatung Gewichte/Stangen
Hallo ich bin gerade dabei mir ein Homegym einzurichten und habe gerade eine günstiges Angebot für gebrauchte Gewichte bekommen.
Die Stückelung ist:
4 x 45 kg, 4 x 25 kg, 4 x 10 kg, 6 x 5 kg, 6 x 2,5 kg, 4 x 1,25 Gesamt: 370kg
Veranschlagt ist das ganze mit 1€/kg VHB,dazu gibt es noch eine LH Stange und einen Gewichteständer. Ich denke aber das ich das vielleicht auch für 60-70 Cent/kg bekommen könnte.
Das Problem: Es ist 50mm Maß, was bedeutet, das ich für die restlichen Stangen (was brauche ich außer einer SZ eigentlich noch?) das doppelte einer 30mm Stange zahlen muß.
Desweiteren lassen sich die Gewichte z.b. nicht auf KHs stecken, hier habe ich jedoch schon 5 Stück, die voll beladen sind.
Ebenfalls stört es mich, das ich nur in 2,5 kg Schritten variieren kann Ich bin noch kein Brecher der 150kg drückt, da wären kleinere Sprünge sicher angebracht!?
Ich möchte übrigens hauptsächlich freie Gewichte trainieren, habe aber auch einen Latzug auf den ebenfalls Scheiben gesteckt werden müssen (nimmt mit Adapter sowohl 30er als auch 50er).
Was meint ihr, soll ich die Gewichte komplett nehmen, nur teilweise oder lieber nach 30ern suchen?
Was für Stangen außer LH und SZ braucht man noch (z.b. Trizepstrainer)?
Soll ich mir leiber die leicht oder die stark geschwungenen SZ Scheiben holen?
Wie sieht es aus, wenn ich z.b. die 45er weglasse, bekomme ich z.b. 4 25er und noch ein paar 10er auf eine LH Stange?
Viele Grüße,
Tim