Ich habe mal ne Frage. Habe gerade mal einen TP für mich gelesen da wo gesagt wird das man für den Trizeps Überzüge mit gestreckten Arm machen sollte. Aber diese Übung geht doch kaum in den Trizeps. Was denkt ihr?
Druckbare Version
Ich habe mal ne Frage. Habe gerade mal einen TP für mich gelesen da wo gesagt wird das man für den Trizeps Überzüge mit gestreckten Arm machen sollte. Aber diese Übung geht doch kaum in den Trizeps. Was denkt ihr?
Schwachsinn für Trizeps Bankdrücken und Iso : Nosebreaker.
Nosebreacker mach ich mit 65 kg und da tun die ellbogen schon ganz schön weh. Auserdem hab ich das bei Sport Revue gelesen von einem angeblich seeehr gutem Trainer. Der Tp ziehlt auf bessere Armentwicklung ab.:-)
Vielleicht hast du da irgendwas durcheinander gebracht.
In der Regel schreibt die Sport Revue nicht sowas.
MfG
M.
Dann kauf sie dir und lies selber! Ich setzt den Satz mal hin. Füge aber noch eine zusätlich Übung für den Trizeps hinzu,und zwar Überzüge mit gestreckten Arm. Dadurch wird der lange Tritzepskopf besser attackiert als durch jede andere Übung! So, Das steht in der Sport Revue in bezug auf ein Training für 3 Tage. Ich muss noch dazu sagen das auch zu lesen ist das man ja auch bd,Schrägb. und beugestütze macht in dem Plan.Aber trotzdem frag ich mich halt als schon lang trainierender wie die oder der auf Überzüge mit gestrecktem Arm kommen? Das ist doch eine Brust bzw. Lat Übung!!!
Alles klar. Viel Spaß noch.Zitat:
Dann kauf sie dir und lies selber!
MfG
M.
mach überzüge zwar nicht aber kann mir schon vorstellen dass das auch auf den trizeps gehen kann.
der setzt ja teilweise am schulterblatt an, wenn mich nicht alles täuscht (stichwort long head), vielleicht kommts da zu ner reizsetzung wenn der arm ganz hinterm kopf ist und die brust nur mehr minimal zieht....
Wenn ihr die Arme gaanz gestreckt lasst während dem vollen ROM was eig auch Überzüge sind und nicht wie 80% der Leute im Fc "Überzüge " ausführen , dann ist eine minimalistische Belastung auf den Trizeps vorhanden die jedoch nicht ansatzweise mit der von Frenchpress geschweige den BD oder Dips vergleichbar ist also wieso damit herumeiern und so auf mehr Trizepsmasse hoffen?Und wenn du schmerzen in den Ellenbogen hast liegt das an falscher ausführung durch zu hohes Gewicht das Problem hatte ich auch schon.
PS: Tipps von Magazinen ,besonders Sport Revue vergiss mal ganz schnell !
Zitat:
Zitat von selbstkritik
So ist es.
Durch Überzüge wird der Trizeps sehr wohl mitbensprucht. Wie vom vorposter Gesagt ist nicht mit Dips etc vergleichbar, eber einen gewissen Reiz hat man da allemal.
überzüge gehen bei mir auf jeden fall auf den trizeps
irgendwie ist der trizeps doch auch mit dem rücken verbunden oder?
kannst ja da mal die erklärung suchen
wenn du allerdings mit 65kg nosebreaker machst, wirst du mit überzügen keine masse mehr aufbauen denke ich