Zitat von Manoah
Also, allgemein mal, mir ist das für einen Gk zu viel, aber gut als Anfänger und wenn man bedenkt, das viele gute Übungen bei sind, dann können auch ruhig ein paar weniger wichtige Ergänzungen dabei sein.
Nackendrücken würde ich aber durch Frontdrücken ersetzen, ist bestimmt für deine Schultergelenke besser.
Sollte ich Nackendrücken (vorerst) mal komplett weglassen. Und erst wieder beim splitten miteinbaun??
Zitat:
Zitat von KevstaR
[...]Hat jmd noch ideen ob ich noch was einbringen soll evtl. Bizeps?!? Oder wird das zu viel wegen den engen klimmzügen momentan?
Würd ich erstmal weglassen, gerade ein GK-Plan droht schnell zu überlaufen. Sowas kannst du ja immer noch einbringen wenn du dich dafür entscheidest zu splitten.
klingt logisch, werd ihn dann vermutlich nicht noch unnötig vergrößern.
Wie wärs mit Dips oder führen noch mehr Übungen zu übertraining?
Nicht zwangsläufig, aber noch lange vor dem Übertraining stellt sich die Frage des optimalen. Ich würde vielleicht Butterfly durch Dips ersetzen, aber das ist auch wieder so ne Sache, vielleicht gefällt dir das "isolierte" Training am Ende besonders gut, das hättest du mit Dips dann nicht so stark
da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber hab ich dann nicht doch zu viel fürn triceps?
Findet ihr es sinnvoll alle 4 Wochen zu wechseln oder würdet ihr die zyklen ändern oder gar komplett abschaffen?
Einige Übungen im Detail ändern, willst du? Klar kann man machen.
Ist meine Reihenfolge sinnvoll?!?! Ich weiss kann sie ja öfters "variieren" aber was meint ihr?
Also ich würde für sinnvoller halten wenn es so wäre:
Bankdrücken
Butterfly
Frontdrücken
Kniebeuge
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Ausserdem würde ich nicht mit einer positiven Pyramide trainieren, aber gut....
Wie würdest du denn trainieren??
Mal ganz abgesehen davon, wie sieht den sitzendes Rudern in der Multipresse aus?
da sitzte mit (fast) ausgestreckten beinen drauf um dich abzustützen und man zieht das gewicht per seilzug mit zu sich.
Werd das wahrscheinlich noch mit LH rudern tauschen
[...]