Heiiii!
mich würde mal interessieren wer es hier schafft das doppelte Körpergewicht zu drücken und wieviel das natürlich dann entsprechend ist.
Greetz,
der kleine mÜ
Druckbare Version
Heiiii!
mich würde mal interessieren wer es hier schafft das doppelte Körpergewicht zu drücken und wieviel das natürlich dann entsprechend ist.
Greetz,
der kleine mÜ
ich schaff fast das 3,5 fache meines körpergewichts..........
..........in der beinpresse:zunge:
demnach müsste ich 220 drücken
mhhh , schön wärs :(
das dürfte wohl eher bei kdk lern der Fall sein. Ich schaff gerade mal 170kg mx bei ca 100KG Gewicht. Da sind die 200 noch ein ganz weiter weg, davon ab, daß ich bis dahin wohl auch noch schwerer sein werde.Zitat:
Zitat von Der kleine mÜ
Die meisten sind doch froh wenn sie ihr eigenes Körpergewicht bewegen können
ich sogar 4x :))Zitat:
Zitat von AD26
Beim BD krepier ich grade mal mit meinem Körpergewicht rum:salook:
ja zuerst will man das eigene körpergewicht 10 mal drücken. und dann vielleicht die hundert...und dann fangen neue spielchen an. man verliert sich wahnsinnig schnell bei sowas.Zitat:
Zitat von derblondemann
ich wills mal versuchen just for fun. habe eigentlich sonst keine ziele mehr körperlich gesehen. es war immer so weit weg. bei einem körpergewicht von 75/76 Kilo bin ich nunbei 135 fast zweimal angelangt. und bin diese maximalversuche noch gar micht gewohnt. bin zuversichtlich dass ich es schaffen könnte; habe nur angst um meine handgelenke!
greetz,
mÜ
viel empfindlicher als die Handgelenke sind die Schultern...hat mich 2 mal nen halbes Jahr Pause gekostet
mhm..das machts nicht besser :( vermutlich werde ich ab dem tag an dem ich es geschafft habe nie mehr sport treiben können...
gibt immer wieder neue ziele: erst 100, dann 150, 175 dann 200 KGZitat:
Zitat von Der kleine mÜ
Und zur Not gibts Leute die bis 300Kg schaffen, kann man sich dann ja als finales Ziel setzen :respekt:
ich bin froh dass ich gerade mal etwas mehr als mein doppeltes körpergewicht heben kann
aber drücken?puhhhhhhh ich frag mich ob ich das jemals erreiche
Bringt ja nix. da hier die kleinen und leichten leute klar im vorteil sind. Hauptsache das gewicht geht stetig rauf.
80KG Körpergewicht, 200KG Bankdrücken 1 mal, vor 3 Jahren, seitdem nie wieder! Dips mit 80KG Körpergewicht mit 52 KG Zusatzgewicht, mach ich seid dem und versuche stetig zu steigern!
Eigentlich voll armselig, aber keine Nahrungsdisziplin kein Erfolg!...:kopfwand:
ich hoffe doch sehr, ihr redet alle vom "raw-drücken".
ich habe im wettkampf (raw !) ein paar mal das doppelte körpergewicht geschafft, das waren dann eben 220 kg - 227,5 kg. bei leichten leuten sieht man das natürlich ungleich öfters, da leichte athleten grundsätzlich "relativ" stärker sind.
aber auch beim "normalen, unsauberen studiobankdrücken" - vorausgesetzt, die stange berührt die brust - , ist das ein herausragender wert" ich habe es in studios (in über 30 jahren) nur selten gesehen.
es gibt eigentlich andere kriterien, um seine "klasse" einzuordnen, sogar amtlich bestätigte - durch den vergleich von tausenden bankdrückern über einen langen zeitraum. wen das interessiert, soll sich melden.
... ohne shirt ? das wäre ultimative weltklasse!Zitat:
Zitat von Eddie Brock
Hab ne Brücke gemacht dir unter aller Kanone war und relativ eng, Stange ging auf die Brustwarzen und dann beinahe unter der Stange krepiert, mein Kumpel sagte ich hab mich gewindet wie ein Aal... :kotz:
Also alles andere als sauber, wenn ich mir die Technick von den KDK'lern anschaue :-(
Na ja, als ich noch jung und knackig war - mit 82 kg 170 gedrückt; damals kannte man nur T-Shirts aus Baumwolle. Dafür sind heute auch die Schultern hinüber - zu oft Einzelwiederholungen gemacht!
ja die frage ist wirklich ob es auch wünschenswert ist mit soviel gewicht rum zumachen und diese blöden verletzungen zu riskieren. der körper wehrt sich halt irgendwann!
Deshalb predige ich den jungen Burschen immer wieder: aufwärmen, saubere Technik, Rotatorentraining und so gut wie nie Einzelwiederholungen. Leider wollen manche aber die schmerzvollen Erfahrungen partout selbst machen...
Meine Bestleistung ist 2 x 150kg bei einem Körpergewicht von 106kg.......bin halt fett wie ein Otter! Werde mein doppeltes Körpergewicht wohl nie drücken!
ich wiege ca85 kilo und drücke 155kg zu 6mal.
da ich das alleine zu hause mache, werde ich mich vor max versuchen hüten ABER dips mit 80 kilo gewicht am gürtel sind bei mir auch für 5 wdh drinnen.
alles in allem bin ich mittlerweile der meinung, dass man mit moderatem arbeitsgewicht mit dem fokus auf die streched position weitaus mehr erfolge verbucht, deshalb bd mit 140kg sowie dips mit 70kg und ovben genannte versuche nur ab und an mal antesten.
Zitat:
Zitat von maxdome
dann müssten maximal so um die 180kg drin sein. sofern der maximalkraft rechner recht behält
was meinst du mit fokus auf streched position. Wenn beim BD die Arme im 90Grad Winkel sind oder?
Ich halt generell nix von MaxWdhs, ich mach meine 6-12 und gut.
Was, wenn ichs nicht schaffe und die Satnge mir den Schädel eindellt? Wenn ich auf der bank liege und auch nur imEntferntesten an sowas denke ist es schon zu spät.
lol
bei 90kg eigengewicht müsst ich also 180 drücken ROFL pack die 120 gerade mal so!
Zitat:
Zitat von Dolobra
... genau das ist der gewisse unterschied zwischen einem bankdrücker und einen "gym-pumper" :-)
... eigentlich sollte man, wenn man schon den anspruch hat, ein "muskelheld" zu sein, den umgang mit freihanteln beherrschen.
damals als ich noch knackige 17 war hab ich mit 84kg körpergewicht auch 140kg gedrückt...heute 1 jahr älter wage ich mich nicht an max mehr heran,zuoft von Schulterproblemen usw gehört..möchte den sport noch lange machen :salook:
edit: mein doppeltes körpergewicht werde ich persönlich wohl nie drücken #popcorn
Zitat:
Zitat von Held vom Erdbeerfeld
... wohl war, nach 30, 40 jahren können sich schon ein paar probleme einstellen.
@koreabomb - die streched position zu betonen - bei bd am tiefsten punkt kurz inne halten. bei dips das gleiche - am tiefsten punkt kurz halten.
bei max versuchen gehts letztendlich nur noch darum, die hantel/das gewicht wieder nach oben zu bekommen.
ab einem gewissen level für meine zwecke eher unratsam, da ich mir keine verletzung am schulterapparat zuziehen möchte.
Hab lang nicht mehr Max getestet muss ich mal wieder aussprobieren aber trainiere mit 100-120 kilo auf der Bank und wieg 70kg also 130-135 müssten drin sein...
Drücke 100x4 bei ~85kg Körpergewicht :crybaby:
ja ich bin auch nicht viel besser
100kg 6-8 WH bei 78KG :kopfwand: aber was will man machen? richtig, weiter trainieren. ausserdem mach ich eher selten BD, geht mir zu fest auf die Schultern find KH drücken auch viel effektiver. haben aber nur bis 34kg leider im Studio einzeln.:nono:
Mit 42 Jahren und 83,2 kg habe ich 155 kg sauber gedrückt
Tja... das doppelte Körpergewicht werde ich wohl nie schaffen. Ich wiege 80kg bin 40 Jahre und 1,80 groß (lange Arme) und diese 80kg drücke ich auf der Bank 3x. an guten Tagen schaffe ich sie 5x.
Mein Ziel sind aber 100kg damit wäre ich zufrieden und wenn es mal 120 werden sollten bin ich glücklich. Ich finde es einfach *******, dass ich die 100 nicht schaffe und ich werde nicht ruhen bis ich sie gepackt habe.
Mein Problem beim Bankdrücken war bislang folgendes: Im Studio habe ich immer zu einer Zeit trainiert wo ich keinen Trainingspartner hatte und alleine habe ich mich nicht an hohe Gewichte gewagt.
Somit habe ich mir jetzt ein Rack mit Sicherheitsablagen zugelegt. Das werde ich noch etwas fein justieren und zwar so, dass die Hantel kurz vor meiner Brust auf die Sicherheitsablagen knallt wenn ich es nicht mehr schaffen sollte. Dann bin ich zwar eingeklemmt aber wenigstens nicht platt! Ok, ist auch ein be******enes Feeling! :D
BD kommt bei mir nicht, ich schaffe wenn es hoch kommt gerade mal mein Körpergewicht. :crybaby:
im endeffekt ist das gewicht nur mittel zum zweck.
wer mit kh pro faust die 50 kg in serie stemmt ist in meinen augen schon sehr gut dabei - alles was drüber ist und sauber gedrückt wird verdient meinen respekt:rock:
Ich bin bei 2x40, das Ziel ist allerdings noch in weiter Ferne...
sauber!Zitat:
Zitat von Daninjo
bei mir sind's ledeglich 2x27,5kg im satz 3x10-12... (45° schrägbank)
flachbank mach ich leidliche 3x4-5 mit 85kg :sorg:
komm bei der schaiz übung einfach nicht weiter... :ratlos:
Ich bin leider schon eins der Schulteropfer. Allerdings wohl durch die Kombination von Handball und Bankdrücken. Mit 16 erstmals Schulter ausgekugelt und dann nochma mit 17. FlachBD habe ich seitdem immer wieder versucht und Rekord lag bei 1x120 bei ca. 73 KG .
Mittlerweile mach ich nur noch Dips und SchrägBD mal gucken, wie weit ich da komme. Dips bereiten mir keine Probleme (momentan 6-8 wdh mit 60 kg plus bei ca. 80 KG).
Das doppelte Körpergewicht drücken ist echt schon ne Menge. Also wer das schafft, hat meinen größten Respekt !
... niedlich !
ich selbst "erstarre vor erfurcht", wenn ich schon mal auf solche leute treffe (und ich sehe sehr viele brocken), selbst in den leichten gewichtsklassen, wo das sehr viel einfacher ist. in studios habe ich das in 30 jahren praktisch nicht gesehen. ich selbst habe ,das während meiner besten 20 jahre, auch nur 24 mal im wettkampf geschafft.
Zitat:
Zitat von Carlos Escobar
Ich meine auch 2 Wiederholungen :)
Sätze mit 36 (8-8-5)... was 4 ******* kg ausmachen ist schon heftig.
Doppelte vom Körpergewicht? Das wären bei mir fast 300 Kilo. Da muss ich wohl noch etwas Abspecken.