Alle Infos zur Meisterschaft siehe Poster oder unter www.nac-germany.de bzw. www.nac-international.com.
Druckbare Version
Alle Infos zur Meisterschaft siehe Poster oder unter www.nac-germany.de bzw. www.nac-international.com.
Gem. Info aus der Sportrevue erhalten sowohl der Gesamtsieger Athletik wie auch die Gesamtsiegerin der Figure-Klasse auch ein Preisgeld von 1000€.
Eigentlich super, wenn ja wenn nicht die Damen der Bodyklasse leer ausgehen würden, oder hat die Sportrevue da was vergessen?
Wenn nein, sehe ich hier von Verbandsseite noch dringenden Nachholbedarf.
Zumal die Verbandszeitung Showtime in der aktuellen Ausgabe mit dem Hot Body Yvonne Schleip ja deutlich genug macht wie Klasse die Mädels aussehen können.
Gruß
Kalle
Gibts bei den anderen Verbänden eigentlich überhaupt Preisgeld ? ..........Oder gibts da noch Nachholbedarf ?
Mit der eigenen Verbandszeitung Showtime, riesigen Nationalteams mit kostenübernahme der Flügen/Hotels 2x im Jahr, jährlicher FIBO Präsenz, Topaktueller Homepage, einheitlichen Top Veranstaltungsplakaten , keinen Pfeifkonzerten bei Siegerehrungen, Ausbildungspartnerschaft für die Bodybuilding A-Lizenz, absoluten Weltklasse Top Events ( Universe,WM - wer dabei war wird`s bestätigen ) sowie neutraler Berichterstattung durch die SR - , denke ich persönlich , gibts nur wenig Nachholbedarf.
Sicher haben alle Klassensieger was verdient, aber ein Anfang ist ja gemacht.
Gut das wir verglichen haben.
Hi,Zitat:
Zitat von inselmann
Obwohl ich den Verband an sich auch nicht angreifen wollte finde ich es gut, dass du so energisch den NAC verteidigst.
War ja auch keine generelle Kritik am Verband ich gehöre auch keinem anderen Verband an und nichts lag mir ferner als den NAC hier schlecht zu machen.
Du hast in allen von Dir genannten Punkten sicherlich recht, gleichwohl weißst du auch, dass die Quantität der BB-Frauenklasse nicht so richtig üppig ist.
In meinen Augen sollte aber ein Verband das gesamte Spektrum des Sports fördern und da ist es in meinen Augen das falsche Signal die Bodyklasse der Damen zu benachteiligen.
Also nichts für ungut Inselman, ich wollte den Post auch nur als Anregung verstanden wissen.
Gruß Kalle
Tut mir leid, dass ich den Thread hier Missbrauche, habe jedoch eine Frage zu diesem Verband.
Sind im kommenden oder übernächsten Jahr irgendwelche Meisterschaften im Saarländischen Raum geplant? Würde mir sowas sehr gerne mal ansehen, und mich dann mittelfristig (hoffe auf meine erste Meisterschaft 2011) für einen Verband entscheiden...
Lg Daninjo
Hallo,
Für das Saarland ist der NAC Süd zuständig. Siehe : www.nac-germany.de.
Meisterschaften in dieser Region sind bis dato mangels Masse nicht geplant.
Die Süddeutschen Meisterschaften sind aber auch nur 1 1/2 Stunden vom Saarland per PKW entfernt , meistens in der Region Stuttgart.
Zitat:
Zitat von inselmann
Super, danke dir :) gleich mal reinschaun..
Bis dato sind 207 Athleten/innen aus 26 Nationen gemeldet.
Alleine in der Frauenbodybuildingklasse sind 18 Teilnehmerinnen am Start!
das hört sich ja viel versprechend an #popcornZitat:
Zitat von Horst69
Schade ich wäre vorbei gekommen
(Danke nochmal für die Einladung :ohmeister: )
Aber wie unten (Signatur) zusehen bin ich da beim Ritteressen!
Viel Erfolg unseren Athleten/innen
DSG
Hier mal aktuelle Bilder von Andreas Ehrschwendtner, aktuell 116kg.
Weitere auf http://www.bambamscorner.com/szene/szene.html
Sieht sehr stark aus! :respekt:
Hallo zusammen,
die "Schweiz" freut sich auch auf die Universe und schickt diesmal 7 Athleten/innen ins Rennen!
Grüsse aus der verschneiten Schwyz.....:winke:
Hier die ersten Bilder:
http://www.bbszene.de/nac-mr-universe-2009.html
:)
sehr cool... Danke @Ben und Fotomacher ;)
gibt es eine Starterinnenliste ?
Update Masters. Gleich kommen Junioren.
Starterliste werden wir auch ablichten bei Gelegenheit.
Na looooos...wo bleiben die Bilder der Männer2..???!!! #popcorn #popcorn
Machst einen super Job Ben :daumen: :daumen:
Ich frage mich, was die Ergebnisse sind???????????
Kommen gleich noch vormittags!
die männer 2 waren mit abstand die besten. der südafrikaner, schweizer und ungar ohne worte hammer.
der ungar war jay cutler 2 in jungen jahren wow
Zitat:
Zitat von strongnic81
Meinst du mit dem "Schweizer" Pascal Rueff..?
So...habe ein paar Ergebnisse gehört...
Pascal Rueff (Männer 2)... 3. Platz
Sylvia Reyss (Figur u.35)... 5. Platz
Eva Bongard (Figur u.35)... 6. Platz
Petra Westerhoff (Figur ü.35)...4. Platz
Mirco Werner (Männer 2)... 5. Platz
Ich gratuliere unseren Athleten :respekt:
Möchte der NAC Athletin Sylvia Reyys zu ihrem tollen fünften Platz bei der Universum gratulieren!! Alles Gute für die Zukunft und weiter so...:daumen:
Stay strong
ja genau den meine ich. er ist ein absolut sympathischer mensch und extrem masse und härte. wow echt genial.Zitat:
Zitat von Claas Packmor
der ungar hat aber alles gesprengt.
das waren echt gute athleten. ich habe es aber nicht verstanden warum pascal nur dritter wurde und der spanier zweiter. es waren einige komische entscheidungen. speziell die frauen.
body over 35 petra war in einer unfassbaren guten form und wird nur 4. ich habe das gefühl gehabt die kampfrichter waren schwanzgesteuert, denn nur wer die dicksten titten hat, war gut.
am schlimmsten waren die bodyfrauen. dort wurden figur mädels mit dicken sili titten ins finale gesteckt und die muskelbepackten frauen, die dort hingehören nicht. ohne worte.
Hey strongnic,
auch schon daheim?:D
ja habe euch ja auf der autobahn überholt.:)
Aber nur, weil ich nicht am Steuer gesessen habe.:))Zitat:
Zitat von strongnic81
ja das wird stimmen, aber es hat ja auch geregnet wow.Zitat:
Zitat von area51
Wir waren gestern auch auf der meisterschaft gewesen, es waren sehr sehr gute athleten am start, die erste bodyklasse war schon sehr beeindruckend. der hit des tages war natürlich der ungar ( daniel tott ? ) alles abgeräumt und das zu recht, ein absoluter weltklasse athlet mit ner "iceman" austrahlung. einfach nur geil und neben alex lesukov das beste was ich in letzter zeit live gesehen habe.
da ich mich nicht so mit dem NAC aus kenne , habe ich mal eine frage zu den wertungrichtlinien.
dieses habe ich von der NAC-Germany HP kopiert !
40% Line-Up; 40% Pflichtposing;
20% Kür-Posing
aber warum wurde die kür bei so gut wie allen klassen nicht gewertet, vor allem wurde im finale die top six überhaupt nicht mehr gewertet. ich saß sehr weit vorne und hatte direkten blick auf die kampfrichter...........aber da hat kein einziger bei kür oder finale gewertet.
ist dies normal bei der universum ( oder allgemein ) beim NAC ??
Zitat:
Zitat von mr.o 2000
also den daniel finde ich besser da er ne bessere linie hat.
ja finde ich auch, aber ein vergleich wär mal interessant. ich denke man wird von beiden noch sehr viel hören
Daniel Toth war wohl 2008 WABBA Weltmeister
;-) http://www.youtube.com/watch?v=LI269ohMssM
er ist super aber er wirkt auch arogant. naja die letzten 4 jahre gewaltig verändert vom gesicht und allem. offseason wäre mal interessant. ich war ja hinten backstage und muss sagen wow. der schweizer der südafrikaner und daniel toth wow.
bin gespannt was da noch kommt. naja daniel ist 17cm größer als alex. also naja ich finde die linie besser von daniel.
aber die bodyfrauen entscheidung und auch der figur und figur over 35 war ein witz.
das coole herr botthoff war ja auch da mit frau und dann solch tolle athleten cool
Die Regeln des NAC-International sind nicht deckungsgleich mit dem NAC-Germany.
Sie sind unter : www.nac-international.com für jeden einsehbar.
Bilder der Veranstaltung sind unter : www.musclestars.com, www.freyphotos.de,
www.posedown.de und hier bei bbszene nur um die wichtigsten zu nennen.
Die Ergebnisse sind unter : nac-international.com ab Dienstag.
Zitat:
Zitat von inselmann
OK ! danke für die Info
Bei internationalen Wettkämpfen wie z.B. der Universum zählt die Kür keine 20%... das ist nur bei nationalen Wettkämpfen der Fall. :professor:Zitat:
Zitat von mr.o 2000
nach dem starken post von strongnic, muss ich mich auch mal wieder zu wort melden :-).
die nac universe war für mich ein schönes erlebnis. tolles flair und vorallem hat es mich gefreut, viele dbfv´ler zu sehen.
im deutschen team war eine gute atmosphäre.. das hat mir gefallen.
claudine und ute sind tolle menschen.. ich kann die entäuschung verstehen.
aber nochmal an claudine: nicht traurig sein. du hattest eine wahnsinns schulterbreite, wo du so einige deiner konkurrentinnen ohne zu zucken in den sack gesteckt hast. das du keinen finalplatz bekommen hast, haben so einige nicht verstanden. aber lass dich davon nicht unterkriegen,. hauptsache DU SELBST warst mit dir zufrieden.
die meisterschaft ging durchweg bis 24uhr und hat ein ordentliches programm geliefert.
es waren wohl so einige brecher dabei..
da war ich sogar von den beinen eines Mihàly Kormàny GESCHOCKT :shock: (was ist mit den waden passiert??).. der helle wahnsinn
daniel toth hat wohl mit der höchstpunktzahl gewonnen. da gab es nichts zu rütteln :-)!
ich habe mal ein paar bilder angehangen...
weiter gehts..
frauen (sorry, meine kamera war noch nicht richtig eingestellt)..
:salook: Das schönste an dieser Meisterschaft war für mich , dass mir wieder ganz Bewußt wurde warum ich mit Meisterschaften aufgehört habe.
Keine Aufmunternde Worte, kein Schulterklopfen, kein Danke, keine Annerkenung, rein gar nichts. Hätten die Athletten nicht ihre Freunde und Betreuer dabei wären sie komplett auf sich alleine gestellt.Ihr seid einfach eine Nummer. Schade schade schade
Ich fand Euch aufjedenfall alle klasse, ihr könnt sehr stolz auf Euch sein, egal welche Plazierung!!!