mal was ineressantes zu Fischöl
http://aesirsports.de/2013/02/fischo...#axzz2K1aTYnxy
Druckbare Version
mal was ineressantes zu Fischöl
http://aesirsports.de/2013/02/fischo...#axzz2K1aTYnxy
Hey,
hab in letzter Zeit ziemliche Verdauungsprobleme mit meinem Ernährungsplan.
Sind scheinbar nicht nur die Haferflocken (werd ich wahrscheinlich durch Nudeln im Shake ersetzen, versuchsweise), sondern auch Nüsse, die ich nicht vertrag. Zumindest nicht in den Mengen. Walnussöl hingegen vertrag ich...
Spricht was dagegen, die guten Fette überwiegend-fast ausschließlich über gute Öle zuzuführen? Also zB Leinöl, Olivenöl, Fischöl, Omega-3-Pflanzenöl (Gemisch aus Sonnenblumen-, Raps- und auch wieder Leinöl...). Also wäre ne Kombination aus denen auch auf Dauer als wesentlicher Bestandteil möglich? Wenn ich die Nüsse komplett ersetzen möchte, müsste ich damit halt schon auf 700 kcal kommen, zusätzlich zu den 270 kcal, die jetzt schon durch Öl zuführ. Das wär dann quasi nen Liter Öl:D
Nen Liter Öl wären ca 9000 kcal... :D
Musst halt kucken wie du mit dem Omega 6 zu Omega 3 Verhältniss zurecht kommst.
Ich decke die meisten guten Fette auch über Öle, sonst noch paar Eier und Kefir
Nudeln in Shake hab ich bisher noch nie gehört, stell ich mir auch nicht besonders lecker vor.
Ich bin grad gedankenversunken rumgelaufen und plötzlich kam mir, dass ich mich bei meinem Post vorhin um ne 0 verrechnet hab...bin dann an meinen Lappi gerannt, in der Hoffnung, des des noch keiner gelesen hat:D:D jaaaaa... n Liter wär etwas viel:winke:
Ok, aber wenn das auch von anderen so praktiziert wird, ist ja gut. Omega 6 müsste ja eigentlich gut auch in "normalen" Nahrungsmitteln sein...
Was die Nudeln angeht - ich hoff, das schmeckt besser, als der Shake mit Brot drinne, den ich vorhin mal getestet hab:D Ansonsten bleiben noch Reis oder auch abgekochte Haferflocken. Mehr fällt mir auch nach Recherche jetzt nicht ein, was deutlich verträglicher sein könnte. Schade, den Haferflockenshake mag ich eigentlich richtig....
Gesättigte würde ich zuführen durch etwas fettigeres Fleisch abends (zB Fleischsalat mit Käse...) und Eier. Reicht das? Omega-3-Öl lass ich dann weg und kauf mir vielleicht noch so ein leckeres Kürbiskernöl;-) Fürs Braten muss ich mir das FAQ nochmal genauer durchforsten...
Vielen Dank für die Antworten!!!
mit Fleischsalat meinst du Wurst?
Jau also ich ess abends halt entweder Thunfisch, manchmal Rind/Rinderhack und eben ab und zu Wurstsalat... ist Wurst nicht so gut?
ne, weniger, vor allem nicht als Fettquelle
dann schon ehr das Rindergehacktes
oder Eier
Ok, dank dir:-) bin grad dabei, meinen Plan umzuschreiben und werd ihn dann in meinem anderen Thread posten. Wär spitze, wenn du dann nochmal kurz draufschauen könntest...ist echt hammer, was man hier für Hilfestellungen kriegt:winke:
Hab ne andere Alternative zu Haferflocken gefunden... Vollkornweizen- und Reisflakes, hab ich früher oft gegessen und gut vertragen. Haben bis auf mehr KH ähnliche Werte, ich hoff mal, die sind dann ok!
Vielen Dank und Gruß
ich hab um weihnachten herum walnussöl bei aldi gekauft. das war recht günstig und ist echt super. manche öle sind mir persönlich schon fast zu teuer.