1,5 g EW etwa pro kg Körpergewicht.
An die Reismenge habe ich mich rangetastet. Ich kippe immer welchen ins Glas. Wenn ich meine ich brauche mehr, nehme ich mehr, wenn nicht die normale Menge. Aber wieviel g es sind kann ich nicht sagen.
Druckbare Version
1,5 g EW etwa pro kg Körpergewicht.
An die Reismenge habe ich mich rangetastet. Ich kippe immer welchen ins Glas. Wenn ich meine ich brauche mehr, nehme ich mehr, wenn nicht die normale Menge. Aber wieviel g es sind kann ich nicht sagen.
Ich meinte die Kalorien, aber so ist auch ok :))
Wie dick ist denn deine Schwarte momentan? Ich komme langsam aber sicher wieder besser ins Futter, soll mich aber übern Winter nicht stören.
Mir ist schon klar das du die Kalorien gemeint hast, aber da ich keine Waage habe kann ich keine Rückschlüsse ziehen.Zitat:
Zitat von Daninjo
Es läuft ganz gut, auch wenn ich diese Woche aufgrund der lernerei nicht wirklich zum Sport machen gekommen bin. Was meine Ziele bis Ende März angeht bin ich sehr optimitisch, jedenfalls wenn es ums Körperfett geht, wie sich die Haut zurückbildet muss ich abwarten. Aber wie ich mittlerweile feststelle, auch ich habe Bauchmuskeln, hätte ich nie geglaubt. Kommt natürlich noch auf die Körperhaltung usw an, aber man sieht sie.
Tag 17 (13.01.10)
Mittags: Putengeschnetzeltes mit Reis
Nachmittag: 3 Orangen
Abends: 400g Mandeln
Training:
Musste ich leider ausfallen lassen wegen lernerei. Am Ende hat die noch nicht mal wirklich was gebracht.
Empfinden:
Bissel verplahnt, liegt wohl daran das ich mir jetzt langsam Gedanken mache wann ich mal wirklich mit dem lernen Anfangen sollte. Hinzu wird mir etwas mulmig auf die doch schon sehr sehr bald anstehenden Prüfungen. :shock:
Bin aber im Grunde genommen motiviert gewesen zum trainieren. Naja kann man nix machen. :arcade:
Coole Idee der Thread. Weiterhin viel Erfolg.
Meinst du nicht, dass 1,5 g Eiweiß / kg Körpergewicht etwas wenig ist inner Diät? Nur so als Idee mal in den Raum geworfen.
Tag 18 (14.01.10)
Mittags: Lachs mit Reis
Nachmittag 4 Eier + 2 Orangen
Abends: Putengeschnetzeltes mit Reis + Orange
4L Wasser
Empfinden:
Gut, voller Tatendrang und ich freue mich schon auf das morgige Training da ich ja die Mi. Einheit ausgefallen ist.
Tag 19 (15.01.10)
Mittag: Putengeschnetzeltes mit Reis
Nachmittag 1 Orange + 4 Eier
Nach dem Training 30g Whey
Abends: Lachs mit Reis + 2 Orangen
Gewicht: 70,9 kg
Training:
Schrägbankdrücken: 77,5 kg -10x 75kg - 10 x in 6:01 min
Bankdrückmaschine: 9 Blöcke 2:16 min
French Press: 36kg 4:09 min
Spidercurl: 36kg 3:33 min
Kniebeugen: 96kg 16x 2:52 min
Waden einbeinig stehend: 91,25kg 10x - 81,5 kg 10x 2:31 min
Fazit:
Diesmal habe ich meine Uhr dabei gehabt und habe endlich mal die Zeiten aufgeschrieben. War ganz interessant zu erfahren wie lange man eigentlich wirklich braucht.
Da ich am Mi. ja nicht auf Training war war ich voller Energie, was sich auch im Training bemerkbar gemacht hat, bis auf Kniebeuge.
Schrägbankdrücken ging doch locker von der Hand aber jedes mal ein und aushängen braucht seine Zeit, sowie dann noch das Gewicht runter Schrauben. Die 6:01 min sind schon sehr lange, ich werde das nächste mal auf 75kg runter gehen, obwohl ich eigentlich ein gutes Gefühl für die Brust habe. Ist aber trotzdem eindeutig zu lange.
Bin dann dafür noch an die BD Maschine gegangen, das ist eine einfache mit fester Führung in die man sich reinlegen kann. Da war das Gewicht dann zu leicht, weil ich das in gut 2 min durchgezogen habe.
French Press ging nicht so locker von der Hand, der linke Ellenbogen hat etwas geschmerzt und die Zeit ist schon an der höchstgrenze. Sprich das nächste mal etwas mit dem Gewicht runter gehen.
Spidercurls liefen sehr gut, kann ich das nächste mal sogar leicht mit dem Gewicht nach oben gehen.
Da ich letzte Woche die Kniebeuge mit 95kg locker flockig hingezaubert habe, und doch sehr motiviert war dachte ich das geht heute auch so gut. Leider war dem nicht so, irgendwie hatte ich bei Kniebeugen nicht das richtige Gefühl. Bin aber trotzdem auf die 96kg hoch und habe 16 Wiederholungen in 2:52 geschafft. Hätte nie gedacht das ich so schnell bin, selbst wenn man für die vollen 20 Wiederholungen noch mal 1 min dazu zählt ist das eine Top zeit wie ich meine.
Waden musste ich das Gewicht mal runter nehmen, aber da ich sehr schnell bei den Waden war, werde ich das nächste mal bewusster pausieren und das Gewicht beibehalten.
Empfinden:
War vollallem am Tag vorher und vor dem Training sehr gut diesbezüglich gestimmt, was sich dann eben bei den Kniebeugen nicht ganz so gezeigt hat. Sonst stelle ich jetzt keine veränderungen fest.
Selbst die 1,5g sind nur geschätzt. Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut. Sehe bis jetzt keinen Grund mein bisheriges Essverhalten zu ändern. Wobei ich eine EW erhöhung durchaus ausprobieren könnte.Zitat:
Zitat von The Wicker Man
Wird wahrscheinlich auch keinen signifikanten Unterschied machen, ob du jetzt 1,5, 2 g oder 3 g isst, wenn du eh schon nur schätzt. In einer Diät denke ich mir in Sachen Eiweiß halt immer je mehr desto besser.Zitat:
Zitat von Hiroshige
Tag 20 (16.01.10)
Früh: 4 Eier
Mittags: Lachs mit Reis
Abends: Hähnchenbrust mit Reis
Orange
4L Wasser
Sonst keine Ereignisse
Tag 21 (17.01.10)
Training:
10 min Seilspringen nach dem Aufstehen
Orange
Mittag: Lachs mit Reis
Nachmittag: 4 Eier
Abends: Tofu mit Reis
4l Wasser
Auch keine besonderen Ereignisse
Tag 22 (18.01.10)
Mittags: Hähnchenbrustgeschnetzeltes mir Reis
Vormittag: Mandeln + Orange
Abends: Lachs mit Reis
4L Wasser.
Training:
10 min hin und zurück gejoggt
Klimmzüge: 11,25kg 4:07 min
Latziehen zur Brust: 9 Blöcke 3:02 min
Bankdrücken: 75kg 4:45 min
Trizeps mit KH: 7kg 2:45 min
Seitenheben: 4kg 2:35 min
Waden einbeinig: 101,25kg 3:33 min
Fazit:
Training selbst lief gut, auch wenn ich am So. etwas weit mit dem Reis runter bin und dementsprechend leer war.
Habe jetzt das Latziehen zur Brust mit reingenommen da ich bei Klimmzügen immer sehr stark schwanke und meine Rückenbreite nicht sehr gut ist. Hoffe das hilft.
Das Bankdrücken ist auch gelaufen, aber ich merke schon das ich es sehr lange nicht mehr gemacht habe. Spüre die Brust da auch nicht so gut, werde es aber vorerst mal beibehalten, habe es auch erst zum 2. mal gemacht.
Die Waden sind gelaufen, habe mir bewusster Zeit genommen in den Pausen und liege immer noch gut in der Zeit. Werde das Gewicht vorerst nicht steigern sondern mich auf die Ausführung konzentrieren. Merke das ich im obersten Punkt noch nicht so richtig den Muskel treffe.
Sonst hatte ich einen unglaublichen Hunger, und habe ständig ans Essen gedacht. Habe mir auch 400g Mandeln reingepfiffen und bin damit wohl im kcal Plus gewesen. Langsam geht mir die Diät auf die Eier, vorallem da ich mir noch ein Video von Evan Centopani über sein Offseason essen angesehen habe. :))
Habe es dann nicht mehr weiter angesehen.
Aber ich werde sie auf jeden Fall durchziehen, weil abbrechen nix bringt, dann wäre alles für die Katz gewesen. Wird wohl nur ein kleiner durchänger sein.
Allgemein merke ich das ich mich zZ. recht schlecht aufs lernen konzentrieren kann, was wohl am lernen selbst liegt. :salook: Sonst bin ich im alltäglichen Ablauf doch bei der Sache.
Ich hatte auch seit Weihnachten immer im Durchschnitt 4000 kcal am Tag gegessen, weil ich andauernd nur Hunger hatte. Seit letzter Woche bin ich aber wieder auf dem richtigen Weg (ca. 2500-2700 kcal) :zunge:. Und ab morgen werd ich dann nach 2 Wochen "Zwangspause" wieder langsam mit dem Training anfangen :-).
Wie sieht es den bislang mit dem Fett-/Gewichtsverlust bei dir aus?