Naja ich gehe davon aus, dass der TE ein bissl Potential hat :sorg:Zitat:
Zitat von appi68
Druckbare Version
Naja ich gehe davon aus, dass der TE ein bissl Potential hat :sorg:Zitat:
Zitat von appi68
da sollte man ma short ma gehen!
mit dem letzten geld, ganz tief in der tasche verborgen!
Zitat:
Zitat von spiderschwein77
100% agree
das sind halt immer irgendwo Annahmen.Zitat:
Zitat von Sived
Und definier mir mal Potential.-.....diskutiere ich gleich wieder drüber, was hier jemand für ein Potential hat und was er da aktuell im Stande/in der Lage ist, daraus zu machen.
Irgendwann muss man das ausschöpfen, ansonsten ist man nicht mehr tragbar, ganz einfach.
menschlich gesehen zwar bedenklich, aber im betriebswirtschaftlichen Sinne Gang und Gäbe!
Ist wie der Spruch, "Er war stehts bemüht", den jeder sicher kennt.
Eigentlich nix anderes als: Er war immer bemüht, war emsig, doch gebracht hat das nichts.........!
Edit und Ergänzung des vorherigen Posts:
Und genau DAS zu erkennen, die Spreu vom Weizen zu trennen, auch evtl. und mit Nachdruck leute Ihren Fähigkeiten entsprechend in die richtige Richtung zu schubsen und einzusetzen, dazu benötigt man eine FK.
Wichtig ist halt, zu erkennen, wo Verbesserungs- und Optimierungspotential Einzug halten müssen und jederzeit in der Lage zu sein, das Schiff zu lenken, nicht zu schaukeln!
Grundsätzlich geb ich dir Recht, aber elementar sind nunmal vor- und außerschulische Bildungsangebote (i.d.R. durch die Eltern) und die Wahl der weiterführenden Schule, beides Dinge, auf die ein Kind weder besonders großen Einfluss, noch irgendein Verständnis dafür hat.Zitat:
Zitat von wolfscut
Jo, und wenn man sieht, dass das gesamte Umfeld prima ohne Job zurecht kommt, wirkt sich das auch nicht unbedingt motivierend aus.Zitat:
Zitat von appi68
Wer kommt prima ohne Job aus, hab ich was verpasst?
Reden wir hier von Papas Sohn?
Bist du nicht aus dem Harz IV Land? ;-)Zitat:
Zitat von kezual
komisch, dass all die, die ihren chefs unfähigkeit unterstellen, selber keine chefs sin. :))
sagt doch euren chefs, dass sie pfeiffen sind! aber das traut ihr euch ja nicht, ihr pfeiffen :professor:
Werden solche Personen auch nie.....Zitat:
Zitat von Schlipsträger
Solche Menschen werden auch immer als Querulant sich generell gegen etwas aussprechen, ohne eigene Ideen oder Verbesserungen im petto zu haben.......