Meine Erfahrung ist, dass die Leute welche immer groß vom Knast erzählen drinnen die Opfer waren. :professor:
Anonsten stimmt es natürlich, eingesperrt sein ist nicht so toll.
Druckbare Version
Meine Erfahrung ist, dass die Leute welche immer groß vom Knast erzählen drinnen die Opfer waren. :professor:
Anonsten stimmt es natürlich, eingesperrt sein ist nicht so toll.
Zitat:
Zitat von rebelwithacause
die geben im knast also schlaftabletten aus? :gruebel:
wie hieß der typ denn? evtl. kenn ich den... ist zwar schon ewig her...
is mir schon klar, dass sich da jeder extra profiliert über sowas, genauso bzw. sogar noch mehr verlogen wie draußen...
aber danke für die schilderung deiner passiven erfahrung. :)) ;-)
das ist die untertreibung des jahrhunderts. bis du es nicht selbst am eigenen leib erlebt hast, kannst du dir einfach nicht vorstellen, wie es ist, in einem raum zu sitzen und keinerlei kontrolle darüber hast, diesen raum zu verlassen. du bist einzig und alleine auf das wohlwollender beamten angewießen.Zitat:
Zitat von Hiroshige
ich will nicht wissen, wie viele stunden ich in der kleinen zellen immer im kreis gelaufen bin, um nicht durchzhudrehen. oder wie oft ich mit den fäusten auf die verhasste stahltür eingeschlagen hab'.
Und, würdest du es nochmal so machen?Zitat:
Was bringt mir mein sheizz Stolz wenn ich in die Grube fahre und mir wertvolle Jahre fehlen?
Ach du warst auch einer von den Krachmachern ohne Nerven.Zitat:
Glück dem, der in U-haft auch arbeiten darf. Da kommt man wenigstens raus und wenn die Öffnungszeiten freizüger als die 1 Std. Regeln sind passt das.
Aber ich bleibe dabei, selbst mit solchen Dingen oder noch ein paar Freiheiten mehr in Strafhaft, eingesperrt sein ist nicht so toll.
Die Zwangsgemeinschaft der man nicht entfliehen kann. Man ist sich näher als in einer Beziehung. Das zerrt schon an den nerven weil man eben nicht mal einfach raus gehen kann.
kontrollverlust wird immer als extrem stressig empfunden.
das gilt auch für andere bereiche, wo es nicht so offensichtlich ist. da dreht der mensch durch und wird unglücklich. daher auch diese wut bei stutgart 21 und atomkraft usw.
das ist kontrollverlust durch fremdbestimmung. wer gehasst werden will: andere gängeln ist die richtige strategie.
obwohl ja angeblich alle führung wollen und ordnung. aber das ist eben doch was anderes, weil blablabla...insert coin
Viellmehr der Verlust der eingebildeten Kontrolle. Man wird seiner Illusionen beraubt und merkt das man eigentlich verzichtbar ist. Selbst in "Freiheit" gibt es genug Fäden welche an einem ziehen nur wird es einem nicht so klar demonstriert.Zitat:
Zitat von LLIKO7
niederpotente trizyklische NLs (doxepin, trimiprimin, amitriptylin) oder zopiclon und zolpidem werden extrem häufig verschrieben, weil nahezu jeder neuankömmling garantiert erstmal'ne ganze weile kaum schlafen kann. die anstaltsleitung kann es sich einfach nicht leisten können, dass die gefangenen reihenweise wegen schlafmangel dort durchdrehen. mit ähnlicher begründug ist auch das jahrelange raichverbot in deutschen JVAs wieder aufgehoben worden.Zitat:
Zitat von LLIKO7
er hieß peter, war damals wohl so mitte/ende dreißig, herzensguter mensch. hatte nur ein 'kleines' laster mit BTM. das war allerdings in mannheim, keine ahnung, wie weit deine homo-connections so reichen. die zeit war frühjahr 2006.Zitat:
wie hieß der typ denn? evtl. kenn ich den... ist zwar schon ewig her...
ich hoffe jetzt einfach mal, dass mein, temporär unter notstrom laufendes gehirn mich nicht trügt und du nicht explizit mir aufschneiderei vorwirfst. wär' auch, glaub' ich nicht dein stil, so wie ich dich kennen gelernt hab'.Zitat:
is mir schon klar, dass sich da jeder extra profiliert über sowas, genauso bzw. sogar noch mehr verlogen wie draußen...
auch hier schieb' ich's ausnahmsweise mal auf die fehlfunktionen meines sonst so prächtigen hirns und such' in der aussage mal keine ironie.Zitat:
aber danke für die schilderung deiner passiven erfahrung. :)) ;-)
:winke:
demontriert wird einem sowas doch nie (was du meisnt). entweder man merkt es oder nicht. ist ne sache der "skills" :sorg: bzw. der persönl. fähigkeiten.Zitat:
Zitat von Hiroshige
insofern ist es doch eher gut, die rote pille zu nehmen und nichts davon zu merken (oder wars die blaue?)...
neenee, das gibt schon sachen, die man in der hand hat. aber auch das kann einem aus der hand genommen werden. bspw. tempolimit 120 auf der autobahn, quecksilber energiesparlampen, grillverbote im park, parkgebühren. das setzt alles den stresslevel hoch.
genaue regeln, wie du wann, was zu machen hast. je mehr man vorgegeben kriegt, umso mehr frust. und frustration fürt zu aggression usw. gestresste leute nehmen drogen...werden aggressiv...kosten mrd.
aber es ginge/geht auch anders...
im knast ist es eben ganz offensichtlich mit der fremdbestimmung und draußen eben nicht immer. das stimmt schon.
Auf der anderen Seite gibts dann aber auch Leute, die kommen mit zu viel "Freiheiten" nicht zurecht.