Zitat von Sisco
Hallo.
Nach auf Teufel komm raus, sieht mir das aber auch nicht aus. Beim Schrägbankdrücken sieht mir das eben eher nach Stagnation aus. Mag ja sein, dass trotzdem Zufriedenheit bezüglich der erreichten Entwicklung da ist, aber die wäre doch wohl noch besser, wenn das Plataeu überwunden wird und 110 oder mehr gedrückt werden.
Von daher fand ich den Vorschlag von Benchpresser sehr gut, um die Stagnation aufzubrechen und auch beim Schrägbankdrücken eine Steigerung hinzubekommen.
Es gäbe ja mehrere Möglichkeiten. Man könnte ja auch wie bei den anderen Übungen auch mal eine 6 oder 7. Wiederholungen im ersten Satz probieren oder den ersten mit 107,5 Kg starten. Oder wie beim Kreuzheben 20 Wiederholungen ala PITT Force oder Restpause oder wie auch immer.
Hinzu kommt ja, dass es eben gar kein 5 x 5 Training ist, denn das bedeuted ja, dass tatsächlich 5 mal 5 Wiederholungen gemacht werden.
Wie schon einmal gesagt finde ich den Thread von Krusch sehr gelungen, weil er eben die Grundlagen, die fast schon von allen vergessen wurden, in den Vordergrund stellt.
Von daher bin ich jetzt überrascht, dass jetzt mit einem Pumper Argument beim SD Drücken gearbeitet wird und nicht erkannt wird, dass man sich festgefahren hat.
Gruss
Sisco