http://www.play.de/flash_games/hells...eher/titel.jpgZitat:
Zitat von Hiroshige
Druckbare Version
http://www.play.de/flash_games/hells...eher/titel.jpgZitat:
Zitat von Hiroshige
ob stoff wundermittel ist oder nicht sei mal dahingestellt , das is letztlich definitionssache was für einen persönlich wundermittel bedeutet
mehrere saubere kg in einem jahr , einschließlich strikte ernährung und hartes training ? für mich ein wundermittel...
man sagt ja immer so schön supplements seien keine wundermittel , was ist dann stoff?
letztlich reagiert ja bekanntlich jeder ein wenig anders drauf und auch hier ist die dosis entscheidend , für den einen mag 250mg kein wundermittel sein , da gehts erst bei 500mg+ los , für einen anderen sensiblen typen sind 250mg schon ein weltwunder
man kann sich trotz gleichbleibender rahmenbedingungen bezüglich ernährung und training zum teil massiv steigern , für mich ist das ein wundermittel...
und ja anscheiennd reden wir ja auch noch hier von recht niedrigen , reinen testo dosierungen , den rest mal außenvor
@ georgy :
Das 160 kg Bankdrücken für die Trainingszeit und vorallem meinen auch nicht immer sooo moderaten Stoffkonsum nicht gut sind weiss ich. Das liegt aber nicht an Training , Ernährung oder sonstwas sondern vorallem daran, dass ich halt nicht dafür gemacht bin besonders breit oder stark zu sein/werden... Veranlagung ist meiner Meinung nach das Wichtigste beim Bodybuilding. Ich kann nur wieder meinen ehemals sehr guten Freund als Beispiel ranziehen .. der hat selbst wenn er 6 Monate nicht trainieren war und sich *******e ernährt noch dickere Arme als ich , auf 250mg Testo + 200mg Deca die Woche geht der auf, das ist unvorstellbar... mit so jemandem brauch ich mich gar nicht vergleichen , das wird auf Dauer nur frustrierend ;)
und @sasin :
Um jetzt auf meine derzeitige Form im Verlauf von 12 Monaten mehrere saubere Kilo aufzupacken bedürfte es um einiges mehr als 500mg Testo soviel kann ich garantieren ;)
von 4-5 kg muskelmasse bei einer sagen wir mal 18 wochen testokur kann man ausgehen... und 5 kilo reine muskulatur (vorallem bei einem fortgeschrittenen athleten) in 4-5 monaten sind für mich ein wunder...
aber wo ich dave m rechtgeben muss, ist, dass genetik die allergrößte rolle spielt... gib einen genetischen wunderkind eine hantelbank und eine langhantelstange + ca. 150 kg, zeig ihm wie er sich so in etwa ernähren soll, erklär ihm einen ganz einfachen trainingsplan und gib ihm 250mg testo die woche.. er wird in 2 jahren aussehen wie ein monster... machst du das gleiche mit einem genetisch nicht sehr gesegneten und er wird sportlich aussehen....
Hey wir reden hier von 160kg Bankdrücken. Das ist auch wenn du es nicht berauschend findest, richtig krass. Und das erreicht kein normalo. Nie und niemals im leben. Warum soll es dann kein wundermittel sein?Zitat:
Zitat von Dave M
Aufwie vielen supps steht genau das drauf und nichts passiert.
Du bist schlecht veranlagst sagste. Was würdest du dann ohne schaffen?
Ist ja auch okay. Aber man muss es dann nicht so darstellen als sei es nichts.
Für dich sind mehr als 160kg viel, für jeden die sich das gleiche ballern wie du, aber sche.iße trainieren wären aber die 100 oder 120 genauso unerreichbar.
Für mich persönlich sind 130 richtig gut. Für mich. Würde ich 160 schaffen. Junge das wäre einfach unglaublich.
@Kleberson:
Ich hab dich nicht mal als stoffer beleidigt, da ich weiß dass du zumindes von dir sagst dass du natural bist, was ich bei deiner kompetenz auch gar nicht unterstelle.
Zu deiner person tuts mir für dich jedoch leid, dass du sobald man dir einmal kurz ans pein pisst, bzw du denkst dass man das tut, gleich persönlich wirst und so auseiferst.
Ich bin übrigens jedes mal gesperrt worden wenn ich mich gegen schwule oder mods gereichtet habe;) Nur so nebenbei. Und das hat was mit schei.ß egal zu tun und nichts mit frust.
Und dann solche aussagen wie Tatsache ist....
Mal angenommen das ist deine meinung.
Tatsachen kannst du überall in studien abgreifen und die sprechen eben genau dagegen, dass stoff kein wundermittel ist.
Definiere Wundermittel.
Wenn man davon ausgeht, dass man in einem halben jahr das schafft, wofür man sonst 2-3 Jahre braucht, bzw. was man sonst nie erreichen würde.
Dann würde ich persönlich das als wundermittel einstufen.
Wenn du das nicht so siehst okay. Aber dann komm nicht so pauschal daher mit: Tatsache ist ...ihr könnt reden was ihr wollt.
Nicht jeder sieht das so wie du.
Mir geht es auch nur darum, dass durch den regen stoffkonsum, ich mit den idioten, und so ist nunmal meine sichtweise sorry, in einen topf gepackt werde. Mir glaubt dann letztendlich keiner mehr. Da kann ich drüber stehen. Aber warum muss ich das können? Für etwas wo für ich so hart arbeite? Was sich dann ins negative umkehrt, rein gesellschaftlich, soblad ich gut bin? Oh man.
Und wenn es dann noch als harmlos dargestellt wird und die wirkung geschmälert wird, ist das nunmal ein schlag ins gesicht für jeden der dies untersagt.
Selbst mit Stoff bedarf es noch einiges an Disziplin um einen schönen Körper zu bekommen, wie jemand an sein Ziel kommt ist mir eigentlich recht egal.
Aber ich werde nie etwas nehmen!
160kg ist auch ein haufen holz... viele von hier haben eine total verzehrte wahrnehmung..
Dave ist meines wissens im KH sehr stark. Jedenfalls wenn ich mich an das Video erinnere. Von daher, drücken ist Ego-Übung.
Viel drücken heißt noch lange nicht das man auch mächtig aussieht, und darum gehts doch bei Stoff, ums besser aussehen. Nicht ums viel drücken.
? Beim Bodybuilding ist das doch allegmein so oder?Zitat:
Zitat von Hiroshige
Und wer das anders sieht der will auch durch stoff stark werden.
Erzähl das mal nem gewichtheber oder nen rennradathleten.
Hier kommen wieder aussagen zustande herrlich.