Zitat von MaxiXL
Oh bitte, das Argument mit der "Einstiegsklasse" zieht schon lange nicht mehr!
Hier mal ein paar Punkte, vielleicht findest Du darauf ja gute Gegenargumente!
1. "1-3 Jahre"....einige der Damen trainieren nicht mal 1 Jahr, soviel zum langem Training, sowas wäre in keiner anderen Klasse möglich!
2. Wie kann es sein das in dieser Klasse minderjährige Mädchen gewinnen, wenn doch die Leistung so schwer zu vollbringen ist?!
3. Jeder der auf der Bühne steht, probiert dort in Topform zu kommen, warum darf man in der Bikiniklasse nicht top definiert sein...ist das nicht ein Widerspruch und gehts vielleicht garnicht um die Topform an sich, sondern eher darum mit "Sex sells" mehr Männer anzulocken?!
4. Warum soll die Klasse als Einstiegsklasse dienen, wenn z.B. in der Rückenansicht doch eh nur der Ar*** gezeigt wird und insgesamt einfach kein vernünftiges und/oder anspruchsvolles Posing präsentiert wird?!
und 5. Ich persönlich finde es eine Frechheit das z.B. Klassensieger der Männer, die teilweise 10-12 Jahre und mehr trainieren kein Sponsoring bekommen, aber eine Frau die 2 Jahre trainiert einfach nur durch ihr Aussehen gleich unter Vertrag genommen wird. Und wenn ich mir dann noch die Preisgelder beim Olympia ansehe und das mal vergleiche, bekommt die Bikiniklasse zwar weniger im Vergleich zu anderen Klassen, aber so hoch wie der Kontrast bezüglich der Leistung ist, sind die Preisgelder m.M.n. nicht!
Wenn wir schon von einer Einstiegsklasse reden, dann doch bitte nur aufgrund der noch in kleinem Maße vorhandenen Muskelmasse oder des Alters!
Eine Teilnehmerin (Namen lasse ich mal weg) der Bikini Klasse macht in einem Beintraining 33 Sätze, was soll man dazu noch sagen?! Da kann sich jede Frau auch genauso gut aufs Ergometer setzen und die Belastung höher stellen.
Und nun noch zu dem Geld was in die Kassen gespült wird! Ich finde es ja wunderbar wenn der DBFV mehr Einnahmen hat, nur sollte davon auch mal mehr an die Athleten gehen!
Wieviel Geld hat Steve Benthin als Gesamtsieger bekommen?! T:
Die Eintrittsgelder sind nicht ganze günstig, die Meisterschaften selbst werden gesponsert, wo bleibt denn dann das Geld?
Auch wenn das nicht das eigentliche Thema ist, musste ich dennoch kurz darauf eingehen!