AW: Von 0 auf 100 / mein Trainingstagebuch
So nach den Wartungsarbeiten kann ich mal endlich wieder was posten :D
Bin ja mitten in einer Massephase und habe innerhalb von 4 wochen von 72,5Kg auf 73,2Kg zugenommen und merkwürdiger sank auch mein Körperfettanteil um sagenhafte 3,5% auf 11,5% . Ich weiß wirklich nicht wie das geschehen konnte und gierig wie ich bin habe ich meinen Trainer gefragt wie ich noch weiter runter komme . Er sagte mir darauf hin dass ich ihm Kraftausdauerbereich trainieren solle ( 20-25 wdh) um noch fett zu verlieren. Zuerst stand ich seiner Idee sehr kritisch gegenüber aber ich hatte nach 6 Wochen wkm eh Lust mal was ganz anderes zu machen und aus diesem grund möchte ich dich ganze mal 6 Wochen machen. Mich würde ebenfalls interessieren was ihr von dem Plan haltet ?
TE1:
Kniebeuge 4x20
Beinpresse 75° Grad 3x25
Wadenheben 2x30
Bankdrücken 4x20
Military Press 3x25
Dips 3x25
TE2:
Kreuzheben 4x20
Beinbeuger 2x30
Klimmzüge 3x 25
LH-Rudern 3x10 3x25
LH-Curls 3x20
Bauchpresse 3x25
Ich wünsche euch erstmal ein erfolgreiches neues Trainingsjahr !!
Nach knapp 2 Wochen kann ich sagen , dass der Plan das bisjetzt fordenste ist , was ich gemacht habe. Diese vielen wiederholungen reizen meine Muskulatur enorm und das Training macht wirklich spaß. Über die dummen Blicke der anderen wenn ich Kurzhantelbankdrücken mit 15Kg mache oder Kniebeugen mit 50Kg ärger ich mich inzwischen auch kaum noch und ich bin inzwischen auf einem Gewicht von 74,5Kg ..
Habe die Beinpresse jedoch mit Ausfallschritten ausgetauscht weil ich nach den Kniebeugen starke Schmerzen in der Abductormusuklatur hatte wenn ich das Gewicht das erste mal herausgedrückt habe und zum Schluss wieder abgesetzt habe ..
So ne Kraftausdauerphase ist zwischendurch sehr gut für den aktiven und passiven Bewegungsapparat. Länger wie 4 Wochen würde ich sowas aber nicht unbedingt machen, sonst hast du ziemliche Muskel- und Kraftverluste. Und das wollen wir ja nicht ;)
Zitat:
Zitat von
Tiger91
So ne Kraftausdauerphase ist zwischendurch sehr gut für den aktiven und passiven Bewegungsapparat. Länger wie 4 Wochen würde ich sowas aber nicht unbedingt machen, sonst hast du ziemliche Muskel- und Kraftverluste. Und das wollen wir ja nicht ;)
Dann werde ich am 20.01 damit aufhören . Was würde sich nach einer solchen Phase mehr eignen , Max Kraft oder wieder zwischen 8-12 wdh zu arbeiten im Wkm?:-)
Zitat:
Zitat von
Laceration_of_Mind
Dann werde ich am 20.01 damit aufhören . Was würde sich nach einer solchen Phase mehr eignen , Max Kraft oder wieder zwischen 8-12 wdh zu arbeiten im Wkm?:-)
Kann man so genau nicht sagen.
Wie willst du denn weitermachen? Split oder GK?
Zitat:
Zitat von
Tiger91
Kann man so genau nicht sagen.
Wie willst du denn weitermachen? Split oder GK?
Das ist mir eig. recht egal was von dem beiden ich mache . Ich möchte mich vorallem Kraftmäßig steigern ( vorallem bei den Grundübungen ) . Was würde sich da denn am ehesten anbieten?