meinst du jetzt grundumstz + pal.wert + 300?
oder Grundumsatz + 300 ?
wobei 300 fiktiv ist.
Druckbare Version
meinst du jetzt grundumstz + pal.wert + 300?
oder Grundumsatz + 300 ?
wobei 300 fiktiv ist.
Ich meine Grundumsatz + Leistungsumsatz
und dann den Überschuss dazu:
z.B. die fiktiven 300kcal
wenn ich kein Training machen bin ich 100% bei dir.
wenn ich aber trainiere, sehe ich es so: der körper ist zerstört also braucht der körper mehr Energie, sowie das zns und immunsystem.
deswegen denke ich sollte unterschieden werden obs ein Sportler ist oder eine normal Person, denn beim sportler ist mehr kaputt als beim Nichtsportler.
Schon richtig, aber wenn ich bei sagen wir mal bei 80kg Körpergewicht einen Grundumsatz von ca. 1800kcal habe, dann würde ich ja laut deiner Aussage über 16% der Kalorien zusätzlich benötigen um den Trainingstress zu bewältigen?
Ich finde 16% für Mikrorisse reparieren und etwas Stress auf das ZNS ein bisschen viel. Du trainierst ja nicht den ganzen Körper und wenn ja, dann hast du Pausentage.
Bei Heavy Duty habe ich verständiss was den Stress anbetrifft, aber beim gängigen Volumentraining und insbesondere bei Anfängern nicht wirklich.
Der Anfänger kann nicht die Intensität aufbringen wie einer der lange trainiert, also weniger Stress. Das gleiche gilt für weniger hochintensive Systeme.
Der Anfänger beansprucht sein ZNS sicherlich nicht so stark wie ein trainierter. Der Anfänger hat noch lange nicht die Kontrolle über die Muskeln und Kontraktion wie ein trainierter.
Die Kräfte sind da, werden aber nicht ausgeschöpft, also kann der Stress nicht so hoch sein.
Es sei, du willst mir erklären das ein Anfänger an den Beinmaschinen den gleichen bzw. mehr Stress ausgesetzt ist wie jemand der Kniebeugen macht bis zum Versagen.
Hallo, hab bisher 3331 kcal geschafft davon 213g Eiweiß....leider nicht alles gute Nahrung....eine pizza war dabei....aber mal gehts ja...
Trotzdem noch nen shake zur nacht?
ich hab noch nie mit einer Maschine was gemacht:ratlos:
frei gewichte und gk fürs erste jahr, da war ich mehr im arrsch als beim 2 splitt.
das natürlich viele gewichtsschupser nicht an ihre grenzen gehen, dafür kann ich ja auch nichts.
obs jetzt die 16% sein müssen, ist warscheinlich Haarspalterei können auch 10% sein oder ähnliches, hier denke ich sind alle menschen verschieden, der eine kommt mit 50 kcal mehr aus der andere braucht vielleicht 400 kcal. nur hier reden wir ja von erfahrungswerten, jeder tag ist auch anders und mal biste krank mal verletzt usw.
und die meisten wachsen nicht, weil sie zu wenig essen. bei 1,80 und 60 kilo:winke:
es geht nicht darum was du 1 mal ißt, sondern das soll über tage, Wochen und Monate passen.
wie hoch ist dein kfa bei 178 und 94 kilo?
seit wann fährst den deine 2000 kcal und seit wann deinen tp? weil 94 Kilo und 2000 kcal passt nicht.
war der tp schon hier hab nur was von 5x5 und 3x8 gelesen aber sonst nichts.
Splitte mal weiter auf. 2 trainingstage für alles das kann nix werden mit aufbauen, bekomm deine Ernährung in den griff und geh bei den Sätzen bis ans Limit nach dem letzten Satz einer Übung müßen die Muskeln zittern dann bis du da wo du hin willst. mfg