Wie meinst du das jetzt? Beim 5*5 hat man doch 2 scheiben mehr auf der Hantel?!
Druckbare Version
Ja, warum macht denn jemand 5*5?
1. Weil er Kraft und keine Muskelmasse aufbauen will
2. Weil es cooler ist, wenn man 100Kg auf der Hantel hat statt 80KG
3. Weil es weniger anstregend ist.
"Schweres Training gleich große Muskeln" ist richtig. Nur verstehen es die Leute immer falsch!
Es stellt sich nie die Frage ob schwer oder leicht, viel oder wenige Wdh.
BB heißt schweres Gewicht UND viele Wdh.
Achso ist das gemeint. Ja stimmt schon. Vll denken die Leute auch einfach, mit 5x5 baut man genau so gut auf.
Dass das training leichter ist, steht außer frage. Ab der 8. Wdh gehts ja erst richtig los ;)
Ist mir inzwischen aber auch egal, sollen se doch trainieren wie se wolle..
ich dachte auch, dass ich mit 3x5 gut aufbaue da ich ja größeres Gewicht bewege.
Aber habe mich jetzt eines besseren belehren lassen.
Hi. Gut zu lesen das du nicht unbelehrbar bist. 😃😃😃
Und was deinen Bauch angeht -an der Haltung arbeiten. Das letzte bild da versucht jmd brust und schulter gut rauszubringen und steht da wie ein Fragezeichen.
Und falls du etwas Hintergrund zu den wdh Bereichen brauchst - googel mal hypertrophie und kraftausdauer und intramuskuläre Koordination 😍
Alles klar, danke.
Hast recht an Posing muss ich noch arbeiten :-)
Ich habe noch ein Frage zu Klimmzügen. Ich schaffe am Stück eng im Untergriff ca. 7-8 und breit im OG nur 3-5.
Soll ich besser auf Latzug am Kabel umsteigen oder die Kimmzüge so lange machen bis ich die 3x10 habe auch mit Pausen? Also Clustern !
Und welche sind da besser eng oder breit?
breit, die engen gehen ja zu einem größeren teil auf den Bizeps, während die breiten fast ausschließlich den Rücken treffen (Meine Erfahrung)
Ok und wie führe ich die aus? Clustern oder nur die Wh die ich schaffe? Oder steige ich auf Latzug um ??