Zitat von Yoshibär
Mein Senf dazu:
Ich habe vor 12 Jahren in einem Studio trainiert, das damals zu 80% von Deutschen frequentiert wurde. Die Ausländischen Sportler dort waren alle so zwischen 25 und 40 Jahren alt; wir haben uns untereinander alle gut verstanden und uns gegenseitig hochgepusht. Es lief, ich sage mal, trainingsbezogene Musik wie "Rocky, Rock, etc.
2 Jahre später bestand das Publikum im Studio dann zu 90% aus pupertierenden Ausländischen Jugendlichen, eine Teil des Studios wurde abgetrennt und in eine "Kampfsporthalle "verwandelt. Musik wurde zwar noch gespielt, mann konnte aufgrund des hohen Lärmpegels nichts mehr hören. Aufgrund der Verbundenheit zu diesem Studio bin ich trotzdem geblieben, in der Hoffnung, dass sich etwas ändern würde. Tat es auch.
Wieder etwa 2 Jahre später bestand das Publikum dann zu 99% nur noch aus Polen und Russlanddeutschen, alle mächtig aufgestofft, im Alter zwischen 18 und 25 Jahren. Viele davon mit "Security" Hemden und Hunden, die Zeitweise soger im Eingangsbereich des Studios lagen. Musiktechnisch lief ausnahmslos Musik wie "Onkelz" (alt), Störkraft, etc...). Ich wurde als Deutscher zwar geduldet, da ich auch nicht gerade der schwächste bin, andere ausländische Mitbürger, vor allem Südländer wurden dort gar nicht mehr geduldet und dies auch ganz offen kundgetan.
Konequenz: Ich bin nicht mehr in diesem Studio und trainiere seit 2 Jahren
Zuhause. Ach so, Frauen gab es zu Anfang auch mal in besagtem Studio.