Frontal21-Moderator:
In fünf Minuten schließen wir den Chat.
Christian Esser:
Vielen Dank für den regen Austausch, vielen Dank Dr. Heepe. Man erreicht uns unter frontal21@zdf.de. Wir sind auch an Kontakten zu Jugendlichen, die Präparate nehmen, interessiert. Das wars. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend! Beste Grüße, Christian Esser
zdfKlar:
gute nacht.....
fritz frosch:
dhea wurde bei junger, sportlicher, gesunder aber sehr schlanker frau vom hausarzt zum muskelaufbau rezeptiert. sie reagierte tachykard und bekam kopfschmerzen. ist dhea in diesem fall angezeigt, essstörungen liegen nicht vor.
corpsegrinder:
Herr Heepe: Wie erklären sie sich dann beim Mister Olympia die über 300kg die er im Kreuzheben bewältigt? Meinen Sie, dass dies von der leeren Muskulatur kommt? ...
Willi Heepe:
kkramer die Testosterone machen impotent und aggressiv also guter bissiger Marathonlauf aberspäter in der Liebe kein Marathon mehr
Olli1988:
Wie ist das mit dem Nachweis von Anabolika? kann ein normaler Drogentest dies nachweisen
DeineMutter:
Aber die ganzen Pro Bodybuilder sind doch sau Stark, gucken sie sich mal ein Video von den Jungs an. Die machen dort Kniebeugen um die 300 Kilo.
Michaelmay:
warum bleibt die frage über nebenwirkungen von präparaten wie creatin undiskutiert;es sind doch ebenfalls dopingmittel für die muskeln da man durch der einnahme von creatin an kraft und masse gewinnt
bbszenefan:
Dr. Heepe. Bei hartem und schwerem Muskeltraining ist bewiesenermaßen eine zusätzliche Eiweisszufur wichtig, da der Körper mit der heutigen Nahrung nicht genügend Eiweisse bekommt (wenn man trainiert.). Leugnen sie dies?
Willi Heepe:
fritz frosch das hätte ich nie therapiert
kkrammer:
@driver81: meine Rede; Alk sollte meiner Meinung nach verboten werden, Zigaretten genauso; Anabolika haben wenigstens irgendeinen nutzen, aber Alkohol ist reines Zellgift;
Es ist jetzt 22:30 Uhr.
Willi Heepe:
michaelmay die diskussion sprengt den Rahmen dieses Chat
Frontal21-Moderator:
Wir schließen jetzt den Chat, leider sind noch viele Fragen offen. Vielen Dank besonders unserem Experten Dr. Heepe. Gute Nacht.