Ich wohne und arbeite in Mülheim.
Druckbare Version
Ich wohne und arbeite in Mülheim.
Na das bietet sich doch dann an. Sind direkt neben dem TV Total Studio :)
wann bist denn das nächste mal da? oder an welchen tagen generell?
Training von gestern: Rücken:
KH-Rudern
5x5
Mach ich bewusst etwas schwerer mit bewusstem abfälschen. Merke da den Rücken ganz gut. Die anderen Übungen sind vergleichsweise leicht was das Gewicht angeht.
latzug UG
4x12
vorgebeugtes Rudern
3x8-12
butterfly reverse
3x8
Anhang 23271Anhang 23272
Hab das erste mal seit knapp 3 Monaten wieder kh rudern gemacht und habe jetzt schon nen guten Kater im oberen rücken.
Montag, Mittwoch, Freitag normalerweise. Bin aber flexibel, habe einen Schlüssel.
Mittwoch ist mein freier Tag. Nächste Woche mal festhalten?
Ich sag dir nochmal genauer bescheid aber sehe grad nix, was dagegen spricht. Mittwoch sind wir i.d.R. spät da, so ab 21 Uhr rum.
Nice. Darf ich meine Freundin mitbringen?
-------------
Jetzt erstmal nen Kaffee und dann zum Training. Wenn man schon mal so früh wach ist.
Deine Freundin? Von mir aus - wenn sie okf trainiert :P
Die Woche wird es leider doch nix zeitlich. Ich melde mich wegen nächster!
habe mein training mal umgestellt.
1 tag training
1 tag frei
usw.
nen 3er split.
push/pull/beine
push:
floor press
kh sb
sb flys
mp
frenchpress
pull:
kh rudern
latzug UG
LH-Rudern OG (yates-row)
reverse flys
sz curls
beine:
Beinpresse Pitt
Beinstrecler
Beinbeuger
walking lunges
komme damit absolut gut klar. die 6 tage pause für jeden muskel gefallen mir gut. konnte mich die letzten 4 wochen bei jeder TE steigern. entweder gehe die wdh nach oben, das trainingsgewicht oder die zeit für den pitt satz wird weniger.
hab mir ne dose narc geholt und finde das super. nehm ich jetzt zum beintraining. bei den anderen einheiten brauch ich keinen booster. mal ne kapsel peak speed, aber das wars.
anbei nen foto von heute nach dem brust training.
LG,
wenn fragen sind, fragen
Wie immer :daumen:
danke, das freut mich!
und schön dass du mitliest.
Plan hat mal ne andere Übungsauswahl, scheint ja zu funktionieren.
Das mit dem Foto haben wir ja schon privat geregelt :salook:
kurzes update:
vorgestern hatte ich auf einmal tierische hüftschmerzen. das letzte beintraining lag zu dem zeitpunkt aber 6 tage zurück und war wohl nicht der grund.
hab dann abends noch nen pyhysio drauf schauen lassen und wir kamen zum schluss dass der rectus vom quadrizeps total verhärtet war.
musste dann eher von der arbeit abhauen da ich nicht mehr richtig laufen konnte.
hab zuhause dann detonisiert und milde kälte drauf gemacht für einige stunden.
am nächsten morgen war alles weg und gestern dann nen beintraining gehabt.
das war das geilste beintraining seit langer zeit. hat alles gut geklappt.
war abends noch so im *****, dass ich echt schlecht geschlafen habe. vielleicht lag es auch am narc. weiß nicht genau ob ich den booster gut oder schlecht finden soll. beim training wirkt der echt super. aber der drop am abend ist schon heftig-wenn es überhaupt am narc liegt. kann ja auch nur einbildung sein....
jetzt mach ich mal 2 tage pause und samstag fahr ich dann mit nem arbeitskollegen (physique athlet) und meiner freundin ins muscle gym hier in köln. eigentlich ne schande dass ich da noch nie war.
werde wohl brust trainieren und hoffe dass das hardcore studio zusätzlich motivert und freue mich auf ne geile einheit.
so far...
Hy Steffen
lese immernoch mit, geile Defi! da lohnt sich Deine Mühe. Kommt gut zur Geltung.
Muskelverhärtungen sind doch oft bei Hüftproblemen , hab ich auch immer wieder. Es kommt auch nicht immer direkt nach dem Beintraining - zum Glück ist es nicht allzu schlimm. Aktuell gehts ganz gut. Deinen Tipp nehm ich gerne an mit der Kälte - evtl. hilft auch kalt duschen, regelmässig? mach ich jetzt ab- und an und finds doch ziemlich cool, obwohl ich eher Warmduscher bin :-).
Grüsse Andi
einfach mal so.
wie gehts der Bizepssehne? ist da alles wieder ok, oder "ziehts oder drückts" ab und an noch?
alles gut mittlerweile.
(y)
wie haste das in den Griff gekriegt? mit Diclo und Schonung, was geändert? hatte es mal, jetzt kommts leicht wieder... wie biste das dauerhaft losgeworden? wahrscheinlich nur mit längerer Sportpause was.
eigentlich trainiere ich die arme nicht isoliert.
hab dann aber mal nur bi und trizeps trainiert und recht viel gewicht bei den hammercurls genommen. war einfach überlastet. hab dann einfach, wie sonst auch, keine arme mehr isoliert trainiert.
jetzt hab ich den bizeps nach dem rückentraining mit einer oder zwei übungen drin, kann aber durch die vorermüdung nicht so viel gewicht nehmen als dass sich irgendwas groß überlastet.
klappt ganz gut.
Ich mach auch wenig Isos für die Arme, für den Bizeps nehm ich auch nicht zu viel Gewicht, genau deshalb.
Frag mich halt, obs wegen den Klimmzügen ist, mit Zusatzgewicht. Irgendwie kam das Problem, nachdem ich regelmässig KZ drin hatte. jetzt ist aber wieder etwas zurückgegangen.
wollten ja heute zum muscle gym in köln.
nen kumpel hat gesagt, treffen um 1300.
der ist aber so vercheckt, dass er nicht bemerkt hat, dass die erst um 1630 aufmachen.
also zurück in mein gym und da normal trainiert.
hab extra 8 tage pause gemacht um 100% fit zu sein. war vielleicht etwas lange. konnte mich nicht wirklich steigern außer bei den trizepsübungen. aber das muskelgefühl war erste sahne.
floor press:
15x80
13+1x80 (+ heißt immer dass da geholfen wurde)
12+1x80
5+1x80 (mit fat gripz)
sb kh drücken
9+2x30
4+2x30 (was ist denn jetzt los, power komplett weg)
6x30
5+1x30
sb flys
9x20
8x20
8+2x20
8+1x20
mp
7x40
7x40
7x40
7x40
seitheben sitzend
15x10
15+5x10
15+5x10
15+5x10
frenchpress (gewicht ist immer das was ich pro seite auf die sz stange gepackt habe, weiß nicht, was die sz stange wiegt, von daher schreibe ich das immer so auf)
10+1x15
9+1x15
5+1x17,5
4x18,75
ENDE
E: da hat mein gefühl mich wohl getäuscht. habe mich doch steigern können bei den meisten übungen. so ist das wenn man den trainingsplan zu hause liegen lässt und erst danach abgleichen kann +freu freu freu+
gestern war rücken dran.
KH-Rudern
15x40
15x40
15x40
12x40
Latzug UG SZ Griff
12x80
12x80
10x80
8x80
LH Rudern OG (Yates-row)
20x60
20x60
20x60
17x60
Butterfly reverse
13x67,5
15x67,5
13x67,5
13x67,5
Hammercurls mit Fat Gripz
15x15
15x15
15x15
8x15 (Ist ja echt geil mit den fat gripz. nen pump im unterarm wie selten zuvor)
SZ-Curls
15x10 pro seite
15x10 pro seite
12x10 pro Seite
insgesamt nen geiles training. überall leicht gesteigert. die curls mit den fat gripz find ich richtig gut. werde das wohl beibehalten. eigentlich hab ich die für meine freundin bestellt, weil die die 70kg beim kreuzheben irgendwann nicht mehr halten kann, wir beide aber keine freunde von zughilfen sind.
Du pumpst ja wie nen Maikäfer :))
solange es wächst ;)
Ist schon schonender für den passiven Bewegungsapparat.
Wächst es bei dir gleich gut wie niedriger wie bspw 8 Wdh?
kann ich nicht sagen.
ist ja nicht so als dass ich krasse zuwächse merke, nur weil ich mal 6 wochen nen anderes programm habe.
wenn es dann doch nicht wachsen sollte, dann bleibt es im zweifel halt gleich und ich habe den passiven bewegungsapparat etwas geschont und kann dann in ein paar monaten entspannt wieder schwerer trainieren.
ist ja kein wettrennen ;)
beintraining von gestern:
Beinpresse:
20x213 touch and go in 00:46
20x213 touch and go in 00:41 (hab ein leichtes Ziehen an der Kniescheibe gemerkt, deshalb auf PITT umgestiegen)
20x213 in 2:44 (ohne schmerzen)
20x213 in 2:17 (ohne schmerzen)
Beinstrecker:
15x110
15x110
15x110
13x110
Beinbeuger:
15x50
15x50
11+4x50
7+5x50
walking lunges mit kurzhanteln incl. FatGripz
28 schritte pro bein x 10kg je hand
28 schritte pro bein x 10kg je hand
shrugs mit kurzhanteln:
12x40
12x40
12x40
gestern war komplett frei.
ich merke im moment, dass die ernährung nicht so ganz passt.
deshalb koche ich jetzt mal wieder mehr vor.
so zwei gerichte wechseln sich im moment ab.
1) Hühnchen-kokos-curry mit vollkorn reis
- hähnchenbrustfilet klein schneiden und im wok mit kokosöl anbraten
- schalotten dazu (mag keine zwiebeln)
- mit kokosmilch ablöschen (auch wenn die nicht 100% optimal sein soll-mir egal ;) )
- brokkoli und bohnen (wurden vorher schon angedünstet) mit paprika dazu geben
- frische petersilie klein hacken und dazu geben.
- abgeschmeckt wird mit curry, chili, sojasauße, pfeffer, salz, massala und grüner currypaste
2) schafskäse-hackfleisch-pfanne
- hackfleisch (ich nehm nur rinderhack) in kokosöl anbraten mit schalotten
- cherrytomaten halbieren und dazu geben
- mit worchester sauße ablöschen
- schafskäse würfeln und dazugeben
- petersilie kleinhacken und ganz am ende dazu geben
- salz, pfeffer, paprika, etwas curry
- vorher gedünsteten broccoli hinzugeben
hab das jetzt für zwei tage mal vorgekocht, dann kommm ich auch wieder mit dem essen klar und krieg regelmäßigkeit rein.
zum frühstück gibt es jetzt öfters
- haferflocken
- körniger frischkäse
- naturjoghurt
- nen schuss laktosefreie milch
- blaubeeren
gleich geht es dannn zum brusttraining. ich hoffe ich kann mich etwas steigern!
cheerio!
siehst solide aus ! weiter so ! :)
hab im moment wieder weniger zeit zum loggen. bin nur unterwegs. training leidet aber nicht. steiger mich noch recht gut mit dem trainingsplan, den ich jetzt seit einem monat mache. hänge deshalb noch nen monat hinten dran.
kurz nen foto.
ausführlicher logge ich morgen vielleicht wieder.
E: was mir auffällt und meinem trainingspartner (hallo tim, falls du mitliest): die brust scheint oben am schlüsselbein zu wachsen. war jahre lang meine schwachstelle.
mache im moment immer noch:
floor press
SB KH drücken
SB Butterfly
jeweils 4 sätze. kein dropsatz oder sonstige intensitätstechniken. alle 6 tage wird die brust trainiert.
Anhang 24193
Danke für die Rezepte, die werd ich etwas abgewandelt wohl mal ausprobieren!
Sehr starkes Foto. Finde auf diesem Foto vor allem deine Schultern und Bi-/Trizeps hammer :daumen:
Beim Steffen guckt man einfach immer gerne hin.
Von dir kommt ja nichts mehr.
Im Whatsapp meldeste dich auch net mehr..... :(
weiter on topic:
gestern hab ich 2 stunden nur mit der blackroll, mini blackroll, tennisbällen und minibands gerollt, mobilisiert und gedehnt.
hab heute morgen schon muskelkater in der plantarfaszie unterm fuß.
gleich gehts ins studio zum arbeiten und dann heute nachmittag steht beintraining auf dem programm.
anbei nen schnappschuss von gestern nach dem rollen.
beinbeuger hat sich gefühlt verbessert in den letzten monaten. leichte streifen im glluteus sind auch da. ist glaube ich ne gute ausgangsform um im winter mit leichtem kcal-überschuss was draufzupacken.
Anhang 24247