grad probiert:
1 halbe zwiebel + 1/2 dose rote bohnen + 1/2 dose mais + 1 dose thunfisch
gewürzt mit salz, pfeffer, aromat, tabasco(!!!), balsamico-essig, olivenöl und etwas walnussöl
hat ziemlich lecker geschmeckt.
Druckbare Version
grad probiert:
1 halbe zwiebel + 1/2 dose rote bohnen + 1/2 dose mais + 1 dose thunfisch
gewürzt mit salz, pfeffer, aromat, tabasco(!!!), balsamico-essig, olivenöl und etwas walnussöl
hat ziemlich lecker geschmeckt.
Huhu
also ich esse Thunfisch in Eigensaft, den Du vorher abgiesst gerne mit zwei roten Paprikaschoten, geschnitten, dann etwas fettarme Mayo drauf, zb. Du darfst, würzen nach Bedarf
Hi,
folgendes Rezept hab ich für euch
2 Dosen Thunfisch ohne Öl
2 Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Glas Dosenpilze
2-3 Hartgekochte Eier
5 Essiggurken
Alles kleinschnibbeln und gut mischen, dann mit Pfeffer, Salz, Essig und Öl würzen, wer mag noch 4cl Ramazotti rein ;-)
mhhhhhhhh lecker:salook:
hab ich gestern bei chefkoch gefunden, ausprobiert und es schmeckt:
Thunfischfrikadellen
3 dosen Thunfisch (abgepresst)
6 EL Hafeflocken
4 EL Paniermehl
1 EL Öl
1-2 Zwiebeln (feingehackt)
1 EL Gemüsebrühe (Pulver)
2-3 Eier
Salz und Pfeffer
Gewürze nach belieben
alles schön vermengen, zu kleinen Frikadellen formen und in einer Pfanne mit Öl braten.
Ich habe mir die Dinger in Tomatensoße geworfen und noch ein Paar nudeln und frischen Basilikum dazu gegeben.
1 dose thunfisch
1 halbe zwiebel
dosenmais nach geschmack
1 packung sauerrahm
salz pfeffer würzen, voila :D
man kann auch noch anderes gemüse dazupacken :)
1 Dose Thunfisch
Kidneybohnen - Halbe dose
Mais - Drittel Dose
bisschen Öl 2 - 3 löffel
dann noch bisl würzen mit cayenne pfeffer und paprika pulver
Ich mag den Thunfisch scharf. Mixe eine Dose mit einer Dose scharfer roter Bohnen, Paprika Gewürz, Pfeffer und wers mag kann auch noch frische Tomaten und Paprika dazu mixen. Schnell und sau lecker!!
Man nehme :
1-2 Dosen Thunfisch
Viel Olivenöl
Knoblauch gehackt
Pfeffer, Salz
Erstmal kippt man viel Olivenöl in die Pfanne un lässt es heiß werden. Anschließend macht man den Thunfisch rein und verteilt in gleichmäßig. Dann würzt man mit viel Pfeffer un ein wenig Salz und wenn der Thunfisch fast fertig ist (nicht anbraten lassen) macht man jhede MEnge Knoblauch rein un lässt es noch für ne Minute drin. Und nciht zu vergessen immer schön mitm Kochlöffel verteilen und nichts anbratne lassen.
Das schmeckt einfach sau geil. Meine Freunde habens auch ausprobiert und fanden es mega geil. Ich Empfelhs noch mit einer BBQ Sauce oder Ähnlichem (Heinz 57 Steak Sauce)
Brotaufstrich:
1 Dose Thunfisch
125g Quark
1 gewürfelte Zwiebel
1 Hand kleingeschnittene, schwarze Oliven
1 Chili
nach belieben Würzen, schön durchpampen und auf getoastetes Brot schmieren. Mmmmh... :-)
mit salat-joghurtdressing, schmeckt echt top ;)
moin ...
ich knall mir den "guppi" entweder mit gewürfelten zwiebeln, paprika und knoblauch + groben pfeffer und salz rein oder nach chefkoch art ;-)
(also meiner art :-) )
gehe jetzt mal von 1 dose fisch aus ...
zu dieser 1 dose fisch -
4 etwas größere tomaten
ca. 50-80 g quark
1 halbe zwiebel
1 halbe bis ganze knoblauchzehe
3-4 halme schnittlauch
1tl olivenöl
pfeffer
salz
oregano
1. zuerst die zwiebel in kleine würfel schneiden und mit dem "zerbröselten" thunfisch und 1tl olivenöl in einer kleinen schüssel vermengen aber nicht "vermatschen" ... mit pfeffer und salz abschmecken.
2. dann den schnittlauch und den knoblauch hacken und anschließend mit dem quark zu einer masse verrühren.
auch hier wieder mit pfeffer und salz abschmecken.
3. tomaten mit einem scharfen messer enthaupten.
das heißt zb. die tomate aufrecht mit dem stiel nach oben stellen und einen waagerechten schnitt ca. 5-10mm unter dem stiel ... den "deckel" abschneiden.
wer lieber senkrecht schneiden möchte sollte die frucht vorher um 90° drehen ;-)
anschließend die tomaten mit einem teelöffel oder ähnlichem aushöhlen sodass nur noch die "wände" stehen bleiben .
4. den oben angemachten thunfisch in die tomaten soweit einfüllen das noch ca. 10-20% platz bleibt bevor man einen zaun drum bauen muss .
5. danach den fertigen quark satt über den thunfisch streichen bis er oben raus schaut ... kann ruhig eine haube entstehen.
über das ganze gebilde noch eine priese oregano streuen (wer es mag) ...
und dann in den backofen .
da jeder ofen etwas anders ist und/oder jeder einen anderen backofen besitzt gebe ich hier keine verbindlichen angaben zu temp. und dauer...
MEIN backofen stelle ich auf 180°c umluft und gebe die thunfisch-tomatos für ca. 15min in die röhre ...
trotzdem solltet ihr besser selber schauen was mit den dingern passiert ;-)
der quark sackt etwas zusammen und die "pelle" der tomaten beginnt zu reißen .. dann sollten sie gut sein ...
probiert es einfach mal selber .
mir ist es direkt beim ersten mal gelungen und hab mein weib damit überzeugt ...
die mag sowas ;-)
ist zwar mit arbeit verbunden ...aber hey ... ma(n) hat was zu tun ^^
soo .. jetzt hab ich hunger :-)
tööö
"spike"
Mh, ja wenn man etwas faul ist, kann man den auch aus der Dose essen ^^.Zitat:
Zitat von Mr. O´2010
Ich hau das in nen normalen Teller rein, dazu schneid ich mir eine Zwiebel (sollte bei fast jeder Mahlzeit dabei sein ), Chilischoten oder Chiliflocken, viel Pfeffer ( auch möglichst oft verwenden ).
Schmeckt besser als nur Thunfisch und du tust deinem Körper was gutes.
ich mach mir den zusammen mit Radischen in den grünen Salat schmeckt super
die ganz harten essen den so aus der dose und trinken auch noch das restwasser aus :evil:
Zitat:
Zitat von kkompa
MADE MY DAY !!!!! :rock:
klingt pervers aber ist geil :D
habs grade gegessen :D
man nehmen ne dose tunfisch und gebe etwas philadelpia oder magerquark dazu paar kräuter und vllt wenn man mag etwas öl s jetzt in den mixer oder mit dem zauberstab pürieren
schmeckt ähnlich wie leberwurst wie die sandwhich tuna creme von subway :D
ich finds geil :D ...Mfg
Ich mische mir vor dem Schlafen eine Dose Thunfisch, 2 hartgekochte Eier, 2 Tomaten, bissl Zwiebeln, löffel Mayonaise, bissl Senf, etwas Apfelessig, etwas Walnuss oder Olivenöl und Gewürze (Curry, Cayennepfeffer, Kräutersalz und so).
einfach frische Zitrone großzügig darauftträufeln und mit einer kleingehacktem Zwiebel vermengen vielleicht noch koriander
1. zwiebeln anbraten
2. den tunfisch rein und leit mit anbraten
3. so halbflüssiges tomatenmark rein oder bolonesesose
4. knoblauch
5. oregano und pfeffer + tabasco
dazu nudeln
gabs bei mir vor 8 jahren immer 2 std vor dem training etwa für 10 monate (das war auch meine trainingszeit)
- 500 g magerquark
- 200 g thunfisch
- 50 g kräuterfrischkäse
- 100 g dosenmais
- schnittlauch, zwiebeln, ggf. tomate, ggf. saure gurke
- salz, pfeffer, zitrussaft
...klingt pervers, aber ist sehr lecker :-)
am besten schmechts auf brot...geht aber auch pur runter! :oo:
ist auf jedenfall ne gute protein-bombe!
150g Thunfisch 125g Mozzarella und Tomaten
Schmeckt saugut wie ich finde :professor:
schmeckt tunfisch in rührei ..
kam mir grade in den sinn habs noch nie gegessen
vllt ja jemand von euch ?:ratlos:
Also ich finde ja. :professor:
Thunfisch in die Pfanne,anbraten und Ei drüber.
Ich verrühre eine Dose Thunfisch mit einer Schale Homann Bread&Dip "Ei & Kräuter". Fertig.
Schmeckt super. Nur wenig Carbs (9g auf die komplette Schale). Fett mit 34,5g genau meine Dosis als fette Zwischenmahlzeit und macht gut satt ohne zu voll zu machen.
so und nicht anders :)Zitat:
Zitat von ceddi13
vllt noch paar zwiebeln oder tomaten dazu und wenn es fetter werden soll en bissl käse drüber!!
Thunfisch Frischkäsecreme:
1 Dose Thunfisch in Eigensaft
200 g Frischkäse
frische Kräuter (Petersilie, Basilikum)
Pfeffer, Salz
Alle Zutaten miteinander vermengen, die Creme abschmecken und evtl. nachwürzen - fertig!
Wunderbar als Brotaufstrich, z. B. zum Baguette - ausprobieren!
Thunfischpaste:
1 Dose Thunfisch in Öl
2 EL Margarine
1-2 TL Senf
Div. Gewürze, Gemüse und Kräuter z.B. Pfeffer, Paprika, Schnittlacuh, Zwiebeln, Chili u. ä.
1 TL Salz
Öl abtropfen lassen, Thunfisch in eine Tasse geben. Margarine und Senf dazu mischen, das Salz und die restlichen Zutaten beimischen.
Recht fettige Angelegenheit aber äußerst wohlschmeckend.
Kann mir jemand sagen, wie die Makronährstoffverteilung (Fett, KHD, EW) von Tunfisch aus der Dose (im eig. Saft) ist?
Ja hier
Also ich habe mal expimeniert auch wenn einige echt gewürgt haben gerade meine Kolegen auf der Arbeit mir schmeckt es sehr gut und man kann es immer wieder mal abwechselnd gestallten.
Eine Dose Thunfisch und eine Packung Partygarnelen, hat den Vorteil das mann die Proteinmenge eröht dazu einen ordentlichen schlag Senf ich haue gute 2-3 Löffel rein und das ganze verrühren.
Alternativ kann man auch Eiweiß und ein ganzes hartgekochtes Ei ( auch das Eiklar hartgekocht ) oder man versucht es mit Flusskrebs.
Als Verfeinerung kann man wenn man mag auch mit Gemüse wie zB. Mais oder Gurken oder frische Paprika arbeiten ganz nach Geschmack.
Wichtig ist mir der Senf der macht das ganze für mich genießbarer
Viel Spaß beim Probieren...
300gramm thunfisch, dose mais, doese kidneybohnen, schuss leinöl ;)
best!
http://www.fotos-hochladen.net/thumb...s54p_thumb.jpg
Thunfischsalat, grad im Sommer gut.
Dose Thunfisch (schön waschen und selbst mit Öl versetzten)
Salatgurke
Tomate
Zwiebel
eventuell bisschen Eisbergsalat
Essig - Öl- Dressing
dazu vllt Stückchen weißbrot
Dose Tunfisch auf Gabl rein und essen ;D
schmeckt doch so wie er is
ich kann grad das rezept für die lowcarb thunfisch-pizza nicht finden, kann mir das nochmal jemand geben, bitte? :gruebel:
beste rezept!!!!
3 Roggenbrötchen,
2 dosen Thunfisch
eine dose mais
eine gurke
ein becher saure sahne!
dann mit pfeffer und salz abschmecken
einen schuss leinöl
habe noch nie den thunfisch so lecker gegessen ;)
:-) was neues probiert:
1 Pk. TK Rahmspinat (Cremspinat) in der Mikrowelle auftauen, bis richtig warm und cremig ist. (ca.....10 min)*
2.) In Teller verteilen;
3.) gleich darauf Dose Thunfisch kippen;
-fertig-
----------------------------------------------
Vorteile:
a.) schnell
b.) keine weiteren Gewürze nötig;
c.) Der Spinat-Geschmack harmoniert wunderbar mit den Thun;
d.) es sättigt;
e.) ist günstig;
f.) sieht gut aus;
g.) gesund, es ist low carb Speise...
* ACHTUNG : der Spinat sollte nicht gekocht werden, sonst verliert er den Geschmack . Einfach nur gut aufwärmen, das reicht aus.
mfg
Thunfisch mit Sonnenblumenöl --> abtropfen lassen -->bisschen Wasser aufgießen und Marmelade dazu.
thunfisch in eigenem saft... dazu:
pfeffer
salz
paprika
und ordentlich tabasco ;) top! (:o)
Ich mach mir einfach immer Senf rein :)
Nicht unbedingt das Burner-Rezept, aber halt schnell :D
mit reis schmeckt es super gut !