Das BESTE war als ich mit dem Training anfing und ein Hampelmann meinte ,mir beim reverse Butterfly immer während meiner Pausen die Gewichte umstecken zu müssen. DAS hat mich richtig auf die Palme gebracht!
Druckbare Version
Das BESTE war als ich mit dem Training anfing und ein Hampelmann meinte ,mir beim reverse Butterfly immer während meiner Pausen die Gewichte umstecken zu müssen. DAS hat mich richtig auf die Palme gebracht!
War doch nur Spaß von mir ... :winke:Zitat:
Zitat von John Wayne
Ich habe mich falsch ausgedrückt: Möglich sind sie natürlich auch, ich finde sie mit dem passenden Gerät lediglich angenehmer.Zitat:
Zitat von Batista123
Eine Alternative kann auch jene mit Ball (und ggf. Bändern) sein.
-> Glute Ham Raise
-> Hüftziehen ("Pull Throughs")
ja mit dem ball ist möglicherweise eine ganz nette idee.. werd ich ausprobieren. hab nur angst das der ball wegflutscht und ich auf den knien lande :sorg: aber ansonsten wär das natürlich sehr gut, drückt vor allem nicht auf den knien..:sorg:Zitat:
Zitat von BlaZn
bzgl hüftziehen.
kein wunder das diese übung von einer frau vorgezeigt wird. ich hab da so meine bedenken was meine männlichkeit betrifft ;) aber ich werds probieren, was spricht gegen gestrecktes KH und für diese übung?
danke
Man könnte jetzt sicher beide Bewegungsabläufe genauestens analysieren, aber: Nichts.Zitat:
Zitat von Batista123
Gestrecktes Kreuzheben ist eine (abgewandelte) Variante einer Grundübung, Hüftziehen bietet lediglich eine gute Alternative für die hintere Kette. Als Vorteil zu benennen wäre allerdings, dass die Spannung im Beinbizeps bei richtiger Ausführung auch zwischen den Wiederholungen erhalten bleibt.
Um die Männlichkeit muss man sich bis auf die skeptischen Blicke im Studio übrigens keine Sorgen machen. ;)
-> das is wahrscheinlich der grund warum in einem der beiden studios wo ich bin gar nicht erst ein kniebeugenständer steht - da gibts einfach nur drückerbänke^^Zitat:
Zitat von Edelemilsa
das trifft auch zu, wenn man beim latziehen/pulley/rudern den lat net trifft^^ weil ichs früher net konnte, is mein nacken total krass geworden :DZitat:
Zitat von ohne name
hahahaha, das is sooo geil. in meim studio is ne magnetpinnwand und die teile sehen aus wie die enden der einsteckteile fürs gewichteinstellen bei den geräten. wie oft "wir" schon wenn jem z.b. 80kg am kabel ziehen wollte, den stab versteckt und den magnet drangemacht haben :D:D:DZitat:
Zitat von John Wayne
spaß muss sein ;-)
aba gewichtumstecken is auch gut. mein damaliger fahrlehrer trainiert auch in dem studio wo ich bin, wenner seinen zirkel macht heimlich gewichte um bis zu 15kg erhöht an den geräten und er hat trotzdem seine ganz normalen wiederholungen durchgezogen. einma hab ich drei sätze lang sein gewicht erhöht und alles wases als reaktion gab war "boah sonntag morgen und man qüält sich hier einen ab":shock:
da warn wir alle natürlich enthäuscht^^
Der Typ der sich in jeder Satzpause in die Hose greift um seinen Schw... zu richten, und dann immer Stange und Gewichte mit seinen Griffeln anfässt. :axt:
pass bloß auf, dass du in öffentlich verkehrsmitteln, und ich meine keine nu.tten nicht irgendwas berührst.
Zitat:
Zitat von Qlick
Tut mir leid aber das Ding muss halt irgendwo hin :crybaby:
Kannst du dir das Ding nicht am Bauch oder am Oberschenkel antackern, wenn es andauernd verrutscht? :evil:
Ne mal im Ernst, ich finde es ekelig und der Typ macht das wirklich in JEDER Satzpause. Ist schon fast zwanghaft denke ich.
Zitat:
Zitat von Qlick
Kann ich schon verstehen. Ist mir aber auch schonmal passiert, dass ich was richten musste. Wäre sonst doch verdammt unangenehm geworden :)) Wenn der Kerl das ständig macht, einfach mal drauf ansprechen oder ggf. (wenns echt so übel ist) die Studioleitung drauf aufmerksam machen.
@ Daninjo
Was ist mir den GHR?
jetzt kommt es also doch raus :D :D :D :DZitat:
Zitat von Schiffsjunge
daninjo...
;)
latziehen kommt nicht in frage.mache nur kh,klimmis und rudern vorgebeugt und freies t-rudern mit der lh(arme ecke,da ist schon ein schönes loch:)) ).Zitat:
Zitat von acro
die einzige übung,wo ich ihn spüre ist kh.nur wegen dem kh ist er so wie er ist.:zunge:
Zitat:
Zitat von Schiffsjunge
Was soll damit sein?
In meinem Studio hängen Flachbildschirme! Geht überhaupt nicht, entweder gehe ich trainieren oder ich geh Fernseh schauen...
Das ständige gelabere aus jeder Ecke ist unerträglich, ich bin für eine Ruhepflicht in der Hausordnung! An manchen Tagen interessiert mich das weniger, aber es gibt auch Tage zwar sehr selten da kann ich mich nicht so gut konzentrieren und lasse mich durch jede Kleinigkeit ablenken...
Die glamourösen Girlies die kichernd auf dem Rad sitzen und sich ununterbrochen unterhalten und kein bischen schwitzen... ich glaub alles was bei denen übers Eigengewicht geht und weh tut wird sofort wieder runtergeschraubt...
So ausgekotzt geht es einem gleich besser und die Gedanken kann ich wieder auf positiv umpolen :D
Trotz allem gehe ich sehr gerne trainieren im Endeffekt mach ich es ja für mich und nicht für die ganzen Freibadtrainierer !
Also das mit den Flachbildschirmen das ist ja eigentlich intelligent gemacht... ist halt für die breite Masse, die denken sich dann "boar" "wow"! geil! Flachbildschirme das ist ja wie bei GZSZ, da meld ich mich sofort an...
Naja was solls die halten es sowieso in den meißten Fällen kein halbes Jahr durch...
Viel Spaß beim Eisen stemmen !
Zitat:
Zitat von Qlick
nicht richten ... der arme Junge hat Sackraten :professor:
-> infoglut! Ich schließ mich an. In eim Monat läuft mein Vertrag wieder an, habe 3 Monate wegen Zeit-/Berufkonflikt nur im Homegym trainiert - ich vermiss die Ruhe jetz schon - aber die glotzenden Chicas hab ich schon vermisst. Wobei die vom BB eh meistens net so angetan sind; nur wenn man mit ner anderen Schnecke ins Studio kommt wird sofort die Neid-Krallen-Konkurrenz-Achse hochgeregelt, so kommts mir vor :-)Zitat:
Zitat von gen1al
Wie viele hast du geschafft?Zitat:
Zitat von Daninjo
Hab's mal korrigiert.Zitat:
Zitat von mart..onio
sackraten spielen :gruebel: meinte der Junge hat Sackratten ..you know
Achso. T:Zitat:
Zitat von mart..onio
Zitat:
Zitat von Schiffsjunge
Zwei :))
Mache aktuell aber nur negative um mich da etwas zu steigern.
was ich saumäßig hasse sind die tippgeber.
letztens hat mich einer angesprochen und gemeint ich würde mich kaputtmachen mit 8wdh bei kniebeuge.
naja dacht ich so kommt wohl eher auf die technik an mein freund und dann kam einfach die beste aussage von ihm : 30wdh das is muskelaufbau!
ja sicher mein freund :axt:
ps:ok außer man will ausdauer muskeln
Jo die Tippgeber nerven enorm .. vorallem die 20 Curl-kreuzheber Experten :motz:
Gehört wohl eher in "die dümmsten Sprüche im Studio". T:Zitat:
Zitat von WhiteHouse
Zitat:
Zitat von BlaZn
Ist doch nen super 1. Beitrag für ihn :zunge:
Thema 20er Beugen.Zitat:
Zitat von WhiteHouse
joa nichts gegen tipps wenn die von einem kommen der ahnung hat, aber letztens war da so ein experte im studio der 2 neulinge aufgeklärt hat :D ich hab hier mal ein paar zitate von ihm:
"Glaubt mir ich trainiere schon seid 5 Jahren ich weiss wovon ich rede"(er sah aus wie einer der einmal im monat in der kneipe armdrücken um nen Kasten bier macht)
"Hört nicht auf die anderen die euch sagen ihr sollt zum aufbauen viel essen, davon wird man nur fett"
"von creatin kannst du sterben, trainiert erstmal einen monat und nimmt dann lieber anabolika"
Kein Witz 1:1 weitergegeben
Ist ja schon nichts neues mehr, aber die "Musik" bei McFi** wird immer lauter :shock:
Mein Mp3 Player kommt dagegen nicht mehr an und dann kommt sowas wie Lady Marmalade...:motz:
Dazu kam aber noch so ein Tüpfelhyänengelache in ähnlicher Lautstärke, da hats mir diesmal echt gereicht und ich habe den Satz erst unkonzentriert hingeleiert und schließlich abgebrochen...zum kotzen sowas.
-------------------------------------------
Just Look Them Straight In The Eye and Say... POGUEMAHONE!!
Der Vollspast von Trainer der doch allen ernstes einem Klappspaten erklärte, er solle bei Bizeps-Curls schön aus den Beinen und aus dem Rücken schwingen, damit er mehr Gewicht schafft. :axt: :kopfwand: :axt: :kopfwand: #spank
unser studiobesitzer, der lieber geld in einen blöden fitness-zirkel und dämliche schmule dekoration steckt als mal in'n rack oder'n kniebeugenständer. oder vielleicht mal KHs über 35kg. :motz:
ich bin so froh, wenn mein vertrag ende des jahres endlich ausläuft! :professor:
Was ich abgöttisch hasse wenn solche 60kg Prollos vorm Spiegel stehen und meinen sie müssten eine Kür aufführen! Eh Mehmet siehst du krasser Trizeps fährt meine Ische voll drauf ab.
Besser noch wenn sie sich mit ihren Posing dir im Weg stehen ! 40er KH können irgendwann mal schwer werden ! Jungs denkt dran, sind eure Füsse und nicht meine !:rock:
Lasse auch mal gerne meine Langhantel fallen :)) :))Zitat:
Zitat von wocass
Was mich nervt: Päärchen im Fitnessstudio!
Da liegt man auf einer Bank und macht Überzüge, nebenan trainiert ein anderer Typ (meistens Curls :-) ). Dann kommt plötzlich seine untrainierte Trulla vorbei und quatscht mit ihm über den noch anliegenden Wocheneinkauf. Oder über das Familienfest am Wochenende. Abgeschlossen werden diese Gespräche immer mit der Frage: "Wie laaaange maaachste Duu noooch, Schaaaaatz?" mit anschließendem Schmatzer auf die Stirn und dann verdrückt sich der zukünftige Familiendrache wieder auf das Liegefahrrad.
Was ich früher (als ich als tumber Anfänger noch an Geräten trainiert habe) genervt hat sind diese Frauen um die 45, die nicht verstanden haben, dass man im Fitnessstudio auch Sport machen sollte. Weil es sonst nichts bringt. Also mit Anstrengen und Schwitzen und so...
Und nicht das Butterflygerät blockiert, in dem man im Satz die Bewegung anhält, das Gewicht mal eben mit einer Hand hält um sich dann mit der freien Hand die Nase jucken zu können.
Oder den Latzug blockiert, in dem man in der Satzpause ganz entspannt seine Arme (im Sitzen )auf der (heruntergezogenen) Stange verschränkt.
Tja, ich trainiere halt in einem Fitnesstempel
kenn ich zur genüge. als ich noch an den geräten war (damals), hat immer so eine oma ihr handtuch auf die butterfly-maschine gelegt und ist dann abgehauen, um mit den anderen rentern zu labern.Zitat:
Zitat von van_B
und wehe, wenn man das handtuch dann runtergenommen hat.
die pärchen kenn ich auch. er ist mitten im satz (curls natürlich) da kommt seine olle an und quatscht ihn voll. der schmatzer am schluss darf dnn natürlich nicht fehlen.
wir haben auch so alte fraauen:
da ist eine dabei, die hat dat schlechteste Perfüm, wat ich je gerochen hab, wenn ich neben der trainiere, bekomm ich Atemnot, und dann blockieren die alle GEräte. Die bauen eh nichts auf.
Was ich auch hasse, wenn richtige Schönheiten, geile Frauen beim trainieren sehe, kann ich mich einfach nicht konzentrieren.