Was ich am wichtigsten finde ist, dass wenn man aus dem Anfängerbereich raus ist, sich nicht zu stark an die Wiederholungszahlen klammert. Gefühl ist auch sehr wichtig und wenn man sich mal verschätzt mit dem Gewicht und es werden nur noch 5 WH dann ist das auch nicht schlecht.
Arbeite dich wieder hoch, oder du fühlst dich nicht so gut und schlapp dann pump einfach mal sinnlos leicht durch den Maschinenpark wenns dir Spaß macht usw.
Das wird alles viel zu eng gesehen, der Körper funktioniert so aber nicht.
Hoffe du verstehst wie ich das meine ;).
Wenn du ne klassische Periodisierung mal ausprobieren willst, dann mach das. Gerade das Erfahrungen sammeln ist zumindest bei mir das was mir Spaß macht und was dich später dann auch weiterbringen wird.
@Badboy gerade die Kombination aus einer "schweren" Verbundübung und einer "Leichten" war bei mir insbesondere bei den Armen der Durchbruch.
z.B. Bizeps
Klimmzüge mit Zusatzgewicht 8WH und am selben Trainingstag dann noch Bizepscurls 1-2 Sätze mit 15-20WH.
Schwere Curls würden meine Regeneration zu stark verlangsamen und ich hätte mehr Rückschritt als Fortschritt. Dagegen merke ich die 20WH bis zum nächsten Training nicht mehr und dennoch macht es einen großen Unterschied aus.