Man trainiert alle 2 Tage
Druckbare Version
Gewichtheberschuhe nur für Kniebeugen benutzen oder kann man die das ganze Training über anlassen (TP WKM)?
Können sicherlich, ob sinnvoll keine Ahnung, da die ja hauptsächlich dazu da sind einen stabileren Stand durch Verlagerung des Schwerpunktes zu verursachen...
...Ist sowieso eher eine Sache der Flexibilität und Beweglichkeit...
... Ob das für z.b. Military Press hinderlich ist kann ich nicht sagen, aber definitiv barfuß oder in flachen Schuhen Kreuzheben ;)
Hab beim Bankdrücken ein Ziehen in der Brust. Fühlt sich an wie das Dehn-Gefühl allerdings auch wenn ich die Arme ausgestreckt habe und statisch das Gewicht halte (nach paar Bewegungen). Muss ich mich erst an die Belastung gewöhnen, mehr dehnen oder mach ich irgendwas falsch?
Ich führe die Hantel an die untere Brust, bleib ca. 2 cm von der Brust entfernt und verwende derzeit ein sehr niedriges Gewicht
Also ich hatte das am Anfang auch. Machst du Bankdrücken erst seit ein paar monaten?
Mir hat es geholfen vor dem Bankdrücken ein paar langsame liegestütz zu machen und viele wiederholungen nur mit der stange zu machen.
Geh beim Aufwärmen ruhig mit der Stange auf die Brust (unterhalb der Nippel absetzen) um dich zu dehnen.
Wielange drückst du schon? Wie sieht dein Aufwärmen aus?
Ich schätze mal du machst noch keine Brücke und hast auch keine Große Brust. Versuch mal die Stange wirklich auf der Brust "abzulegen", also eher zu berühren, damit du einen kompletten Bewegungsradius hast. Irgendwann gewöhnt sich dann der Körper an diese Bewegung.
@Banger: Ja ich schau mal, werd auch bald mal wieder krasser erhöhen weil aktuell ist es wie beschrieben (letzte Wdh. saubere Technik, geht grad noch), aber ich schaff trotzdem auch bei kürzeren Pausen vllt. 1-2 Wdh. weniger pro Satz... Vielleicht ist das aber auch einfach (wär jetzt mein Erklärungsansatz) weil ich, da ich quasi bis zu meinem 16. Lebensjahr fast nur Ausdauersport (also Sachen wie radeln, schwimmen und, nicht ganz Ausdauersport, Kampfsport) gemacht habe und deswegen im Verhältnis mehr dieser ausdauernden (ST) Muskelfasern habe als die, die für eine anaerobe Energiebereitstellung (FT) verantwortlich sind...
Naja, man wird sehen...
Ich glaub dann bleib ich lieber bei den bundeswehr hallenschuhen :-). Die kann ich wenigstens das gesamte Training über anziehen.
Extra für Kniebeugen Schuhe zu kaufen würde für mich nur Sinn machen, wenn man mit Gewichtheberschuhen knieschonender beugt? Kann dazu jemand was sagen?
Ich hab mir jetzt schon fast alles angesehen, auch viele Beiträge.
Bin ich blind, oder trainiert wirklich niemand, die Unterarme extra.
Oder werden die durch die restlichen Übungen bereits ausreichend mit trainiert?