Wieso denn das? Hat deine MP einen Wiederstand von genau 20kg?
Druckbare Version
Ich denke das wird nicht stimmen. Habe mir erst vor kurzem diverse MP's angesehen und getestet. Viele haben nur 9kg wiederstand... Aber spielt auch keine Rolle! Ich habe das Gewicht der Stange bei MP nie dazugezählt. Bei der Beinpresse zähle ich den Schlitten auch nicht dazu!
Die in MC fit hat minimum 20kg die stange .
Ich weiß schon, welche du meinst....das sind diese modernen, die sind extrem leichtgängig gelagert, da kann man der Stange nen Schubs nach oben geben und sie läuft sogar noch ein Stückchen weiter ohne weitere "Krafteinwirkung". So eine haben wir nicht, unsere ist eher ein bisschen "oldschool". Da kommen die 20kg schon ungefähr hin als Widerstand, man hat ja auch ein gewisses Gefühl fürs Gewicht. Habe es auch schon mal in nem anderen Studio mit einer verglichen, an der 9kg Anfangswiderstand angegeben war, da ist unsere definitiv um einiges schwerer.
Hab ich dir auch nicht unterstellen wollen. Kenn nur die Problematik SBD, weiß nicht, ob du das bei mir mitverfolgt hast. Tim hatte mir da sehr gut geholfen und hab das Forum hier mal nach qualifizierten Beiträgen zum Thema durchforstet. Aber bist ja eh schon dabei, zu experimentieren wies am besten passt.
Thema Multipresse: Was habt ihr denn da für seltsame Geräte? Bei uns ist das ne Olympia Stange, bei der die Aufnahme für die Scheiben um die Schlitten und Haken erweitert wurden. Wüsste nicht, warum dass weniger Gewicht sein sollte. Hatte mal aus Interesse ne 20er daneben gelegt und Gewicht verglichen, kam mir an der MP schwerer vor. Laut Trainern liegt die bei 23kg (Gym80 MP im McSelfie)
Life Fitness und Hammer Strength hat ganz andere Multipressen wie die Gym80, die ich ausm McFit kenne.
Das heißt man sollte bei den Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Multipressen erstmal klären um welche Bauart es sich handelt? Wird ja immer komplizierter.
Kann man machen oder es auch einfach lassen :))